Wer weiss Hilfe, wenn man die Originalersatzrollen für ein älteres Hörmann Rolltor nicht mehr bekommt? Das Rolltor ist ansonsten noch ganz in Ordnung, aber leider entgleisen die Rollen jetzt permanent und müßten dringend ersetzt werden. Nur der Rollen wegen jetzt ein neues Tor einzubauen ??? Ich kaufe ja auch kein neues Auto, wenn die Reifen abgefahren sind… Die Suche nach Ersatzrollen hört bei 1991 auf und das Garagentor ist noch etwas älter; leider ist keine Typenbezeichnung mehr zu finden und wir haben keine Kaufunterlagen vom Vorbesitzer. Vielleicht hat ja noch Jemand Erfahrungen damit und weiss, welche Rollen man alternativ verwenden könnte?
Hallo leider kann ich dir dabei nicht helfen. Hab von Rolltoren keine Ahnung.
Ich hoffe es kann dir jemand helfen, oder du findest ein ausgebautes bei einem Schrotthändler.
Nach Ihrer Fehlerbeschreibung vermute ich das es sich eher um ein Schwingtor handelt. Daher nehme ich jetzt mal an das es sich um folgende Rolle handelt.
http://www.jotec24.de/Aufsetzstueck-13721-13722-1372…
Leider sind auf der Erstazteilseite keine Bemaßungen verzeichnet, somit kann ich Ihnen nur raten sich entweder an einen Kunderdienstberater der Firma zu wenden, oder eine Schlosserei/Dreherei mit der Nachfertigung der Rolle mit entsprechendem Aufmaß zubeauftragen.
Hallo, Traumpfleger,
da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Viele Grüße
H. Wolf
Leider kann ich nicht helfen.Vielleicht nochmals bei Hörmann anrufen und nachfragen.
ossel111
wenn die gebrauchten Rollen aber genauso abgenutzt sind, kommt man auch nicht weiter… aber vielleicht trotzdem eine gute Idee!
vielen Dank für die Mühe! Nein, es ist kein Schwingtor- es ist ein Sektionaltor(Rolltor)~ aber der Produktlink ist ein guter Tip~ viell. passen diese Rollen… man könnte es ja zunächst mit 1 Stück ausprobieren… Nachbau gibt es, auch schon entdeckt, aber für zu teuer befunden… für den Preis bekommt man ja schon beinah ein neues Tor…
der Kundendienst hat mich an eine autorisierte Fachfirma verwiesen, die aber keine Ersatzteile haben, die älter als 10 Jahre sind… und gerne neue Tore verkaufen möchten. Ein ansonsten intaktes Stück nur wegen fehlender Plastikteilchen zu entsorgen widerstrebt mir aber zutiefst und ist weder finanziell noch ökologisch sinnvoll- außer für die Hersteller…
danke und Gruß
danke, schon passiert- da komm ich aber auch nicht weiter…
da gibts nur neue Tore
Hallo,
schau bitte bei Google unter Hörmann Garagentore, da gibt auch eine Ersatzteilliste, vielleicht gibtes da etwas.
ossel 111