Brauche unbedingt einen Ersatzschlüssel für meinen Ford Fiesta Bj 2000. Hab gehört daß es ein ziemlicher Aufwand sein soll, einen zu bekommen. Erstens teuer, zweitens schwierig wegen Diebstahlsicherung. Der Schlüssel kann wohl nur über den freundlichen Ford Händler bezogen werden oder? Wer kann mir helfen günstig zu einem zweiten Schlüssel zu kommen?
Vielen Dank an alle die sich jetzt die Mühe machen mir zu schreiben.
Viele Grüße aus Bayern .
Hallo,
warum brauchst Du einen Schlüssel bzw. wie viele sind noch vorhanden?
Hat der Wagen Funk-ZV?
Auf Seiten wie z.B. E-Bay gibt es für wenige Euro Schlüsselrohlinge (oft aus GB, daher nach Key und nicht nur Schlüssel suchen), teils sogar mit dem Teil für die Wegfahrsperre (sitzt hinter dem hellblauem, dunkelblauem oder dunkelroten Kunststoffstück im Schlüssel). Beim örtlichen Schlüsseldienst habe ich ca. 25 Euro für das schleifen bezahlt. Das Problem ist die Programmierung für die Wegfahrsperre. Wenn Du noch zwei funktionierende Schlüssel hast, dann kannst Du es selber machen. Wenn Du einen mechanisch nicht funktionierenden Schlüssel hast, bei dem die Wegfahrsperre noch funktioniert, kannst Du das Teil auch umbauen.
Wenn Du nur noch einen Schlüssel hast und deswegen Ersatz möchtest, dann müssen die Schlüssel neu programmiert werden, was nur der Freundliche kann und dafür recht viel Geld nimmt.
Ich hoffe, dass ich helfen konnte
Guido
Teilweise haben die Schlüsseldienste Rohlinge für verschiedene Fahrzeuge, allerdings ist es besser ein paar € mehr zu bezahlen und es beim Händler machen zu lassen.
Ich hatte mal einen LKW-Kunden, der hat sich vom Schlüsseldienst einen Schlüssel machen lassen, (die kopieren dann auch die Daten für die Wegfahrsperre), allerdings hat das dann nicht geklappt, und als er diesen Schlüssel nutzen wollte, stellte sich die Wegfahrsperre dumm. Schlüssel neu einlernen funktionierte auch nicht. Letzten Endes haben wir einen Original-Rohling (hatten wir auf Lager) vom Schlüsseldienst schleifen lassen und ihn im Auto eingelernt.
Hat dann aber am Ende ne ganze Stange mehr gekostet, als der Kunde beim Schlüsseldienst gespart hat.
Gruß Steffen