Ersatzteil für Fiat Cinquecento

Hallo liebe Community,

ich mache meinen Fiat fit, weil ich ihn demnächst verkaufen möchte.
Leider funktionieren beide Lichter vorne nicht, weil ein Teil durchgebrannt ist. Dieses wollte ich nun austauschen.
Das Problem ist, dass ich nicht weiß wie dieses Teil heißt und wo ich es am besten herbekommen kann.
Hier könnt ihr euch ein Bild dazu ansehen:
](http://i46.tinypic.com/350785e.jpg[/IMG])
](http://i49.tinypic.com/244p16u.jpg[/IMG])

Das Teil ist ein Stecker, in den auf der einen Seite drei Kabel eingesteckt werden. Die andere Seite des Steckers wird direkt an den Scheinwerfer angeschlossen.
Kann mir jemand von euch helfen und mir sagen wie das Teil heißt und wo ich es kaufen kann ?
Kennt ihr eine Internetseite wo ich dieses Teil gut herbekommen kann ?

Danke euch !

Hallo!

Der Stecker ist nicht exklusiv für den Fiat. Das ist der ganz normale Standardstecker für H4 Lampen. Solch einen Stecker kannst Du aus eigentlich jedem Fahrzeug mit H4 Lampen rausnehmen, irgendwo vom Schrottplatz. Am besten mit 10cm Kabel abschneiden und mit Klemmverbindern und Schrumpfschlauch zur Isolierung bei Dir wieder anfügen (alternativ löten). Das ist keine große Sache. Nur aufpassen, daß die Kabel dann wieder an den richtigen Kontakt kommen, sonst haut das mit dem Auf- und Abblendlicht nicht hin, oder es funktioniert garnicht.

MfG
Lumpi

Sorry,
was das für ein Stecker ist weiß ich nicht.
Gruß
Falk

hallo lumpi,

danke für deine kompetente und super schnelle antwort!
wenn ich dir irgendwo mal bei helfen kann sag bescheid !

kalle,
das dürfte die steckeraufnahme sein - sollte nicht die welt kosten -geh gleich zum fiathändler - gruss

Ursache fürs Durchschmoren finden, Sicherungen auch durchgebrannt? Ansonsten ist das mit dem Verkauf ne dumme Sache, wenn Du auf dieses Problem nicht hinweist.

Zum Fiathändler und nach dem Namen des Teils und den Kosten fragen.
Ich glaube, das ist eine komplette Komponente, die am Kabelbaum hängt, also neu „versteckert“ werden muss???

http://www.motor-talk.de/forum/suche-stecker-westfal…

Falls zu teuer/umständlich für Dich: Schrottplatz und gezielt Teilkomponente beschaffen.

500 Fiat Forum gibt`s bestimmt auch, und dieses Problem wird auch nicht neu sein.

Gruß Grebnell

Hallo kalle1202,

wenn es der Stecker für die Scheinwerferlampe ist, bekommst Du den auf jedem Schrottplatz.

MfG, BJM

Hallo!

Naja, das ist einfach ein Steckverbinder.

Und ganz offen: so was hab ich echt noch nie gesehen. Der stellt einfach nur einen Kontakt her, normalerweise wird sowas noch nicht mal warm - geschweige denn so heiss, das er dermaßen schmilzt und verkohlt.

Da stimmt irgendwas in der elektrischen Anlage nicht - aber so richtig nicht! Ich rate dringend dazu, da eine Fachwerkstatt ranzulassen (nicht Fiat, sondern Boschdienst), dann das kann auch übel enden. Ich würd ein Auto mit so einer Macke nicht einfach verkaufen.

lg, mabuse

hallo kalle1202,leider kann ich nicht helfen,Grüße

Hallo Kalle,
kann dir leider nicht weiter helfen.

Gruß
Andreas

Ich würd`s mal bei Conrad oder bei Bosch probieren.
Kann nicht die Welt kosten.
Viel wichtiger wäre die Frage: warum sieht der so aus, bzw. warum wird der so heiss?

Hallo!

Fiat ist nicht meien Welt.

Aber im Zweifelsfall Lampenstecker.

Sicherlich bei Fiat, auf dem Schrottplatz oder beim Zuliefererteilehändler Deines Vertrauens.
Mit Fahrzeugschein kann dieser oder der Fiathändler auch nach Foto oder Beschreibung das passende Ersatzteil aus dem Katalog suchen.

MfG
Adam

Den Stecker wirst du denke ich nicht einzeln kriegen, das muss die passende Werkstatt austauschen, ich nehme an dass es der Stecker fürs Abblendlicht is.