Ersatzteil für Freischneider

Hallo, habe einen Freischneider bei dem mir ein Teil abgebrochen ist, habe schon einige Boschfirmen kontaktiert, leider gibt es das Teil nicht zu kaufen. Auf das Teil kommen die beiden Antriebswellen, ohne das Teil läuft es nicht.
Meine Frage wäre folgende, wo bekomme so ein Teil her? oder welche Firma kann mir so ein Teil drehen?
Bosch verkauft nur komplett mit dem dazugehörigem Rohr, dafür wollen die stolze 45€ ink. Versand. Auf den Bilder seht ihr das defekte Teil, und wo es im Rohr hinkommt
Danke für jede Hilfe

Hallo,
recht kryptische Angaben von Dir.
Ich vermute einen Rasentrimmer, der auch Freischneider genannt werden kann.
Es gibt nur einen Bosch Hersteller.
Ist das Geraet von Bosch?
Rasentrimmer mit ZWEI Antriebswellen?
.
Vielleicht erzaehlst Du zuerst mal den Typ des Geraetes, eh andere ihre Freizeit mit Suchen und Raten verbringen.

Siehe Brettbeschreibung: Gerätedaten, bei BSH gibt es immer eine E-Nr.

Ohne die geht auch beim Händler nichts und auch hier nicht. Usnere Glaskugeln haben ohne Gerätedaten immer Schnupfen, oder gehst Du ohne Fahrzeugschein in die Autowerkstatt ? Ich kenne zumindest von meinem ersten Auto heute noch die Fahrgestellnummer auswendig: JT1H0KP6000726928

Das wirst du dann wohl auch ausgeben müssen.
Und die Frage nach „Wer kann mir das teil drehen?“ ist doch wohl nicht Ernst gemeint, wenn Du schon keine 45 € ausgeben willst.

Das Teil ist sicher nur von Bosch zu beziehen, von anderen Herstellern von Freischneidern bestimmt nicht,weil die sicher anders konstruiert sind. Kannst ja mal bei Reparaturdiensten von Gartengeräten nachfragen,ob die Dir helfen können.

MfG
duck313

[quote]

Meine Frage wäre folgende, wo bekomme so ein Teil her? oder welche Firma kann mir so ein Teil drehen?
Bosch verkauft nur komplett mit dem dazugehörigem Rohr, dafür wollen die stolze 45€ ink. Versand.[/quote]

Irgendwie komme ich mir hier ein wenig verscheißert vor. da fragt doch jemand tatsächlich ob ihm jemand das Drehen kann, wo der ET Preis doch in einem vollkommen angemessenen Rahmen liegt. Wenn ich vergleiche, was die Koreaner für Ihre billigen Hausgeräte dann an ET Preisen aufrufen, wird Dir richtig schlecht. Solltest dich mal erfreuen, daß ein hersteller wie BSH sich überhaupt die Mühe macht, ET zu bevorraten !

Gehe in eine Schlosserei und lasse Dir ein Angebot machen, bedenke aber, daß der Stundensatz hier in D ungefähr das 10 bis 15 fache ggü den Chinesen und mindestens noch 5-10 fache ggü den Russen liegt (BSH hat in Russland ein Handwerkergerätewerk).

Ansonsten schmeiß das Ding doch weg und kaufe neu.

Ist das denn Metall? Sieht für mich eher nach Kunststoff aus. Und da könnte man dann an additive Fertigung im Sinne 3D-Druck denken. Vielleicht hast Du ja jemanden im Umfeld, der Spaß daran hat, Dir das Teil nachzukonstruieren (sieht ja nicht sonderlich komplex aus) und zu drucken.

Hallo, hatte wohl gestern Abend zu schnell die Frage geschrieben, für alle die es noch interessiert, es ist ein Bosch Freischneider (kein Trimmer) Bosch -Freischneider AFS 23-37 Artikelnummer 712492774 12/2017 ID Nr. 3600HA 9000 und hat wie schon erwähnt wurde 2 Antriebswellen, diese beiden Wellen werden mit dem defektem Metallteil verbunden. Im Bild sieht man die beiden Rohre wenn diese auseinander sind, wenn sich da nichts mehr machen lässt, dann hat sich das Thema auch erledigt.
Habe mal einen Link hier damit man sieht welche Teile es dazu gibt. AFS 23-37 - 3 600 HA9 000 | Bosch Professional Elektrowerkzeuge (boschtoolservice.com)

Dieser Freischneider hat eine geteilte Antriebswelle. Eine geteilte Antriebswelle ist etwas völlig anderes als 2 Antriebswellen.

es sind also keine 2 Antriebswellen :man_shrugging: da es ja keine durchgehende Antriebswelle ist, wie genau nennt man jetzt die 2 Wellen genau :thinking: Frage nur interessenhalber, man lernt nie aus.

Man nennt das: geteilte Antriebswelle

Pos 837 für 37,52€ wird benötigt und wie bereits mehrfach erwähnt, ist es eine geteilte AW.

Oh, ein 82er Toyota Starlet 1,0l

Na ja, Muell und Nachhaltigkeit,
aber idealo sagt, das gibts ab 110 neu und komplett und mit Garantie

Ich bin prinzipiell für Reparatur, aber wenn ich dann so ein Mimimi lese, daß einer ein Metallteil für so ein Massenstandradgerät gedreht haben will, am besten noch für Lau, obwohl es das ET noch gibt, inkl. Antriebswelle, da fasse ich mir an denKopf.

Ja, aber letztes Facelift, produziert Januar 1983

Danke für all die hilfreichen Antworten :+1:
das Problem hat sich dadurch auch erledigt