Ersatzteil für gashahn

Hallo Leute. Bei einem Gas Hocker ist der Gashahn kapput gegangen. Ein Versuch von Nachbar es zu löten hat zum Glück zu nichts geführt.

Ich wollte mal danach googeln und es dann kaufen. Mein Problem ist - ich habe keine Ahnung wie das Ding heisst!

Meine Eingaben „Gashahn“ etc… haben bei ebay kein Erfolg gehabt.

Weisst jemand wie ich es finden kann? Oder wie das Teil richtig heisst? 

Hier sind einpaar Bilder von dem Stück:

Foto1
Foto2
Foto3
Foto4
Foto5
Foto6
Foto7

Hallo

Ein Versuch von Nachbar es zu löten hat zum Glück zu
nichts geführt.

Ja. Zum Glück für alle Bewohner und Nachbarn!

Du und dein Nachbar - Ihr seid wohl ähnlich skrupellos, oder?

Ich wollte mal danach googeln und es dann kaufen. Mein Problem
ist - ich habe keine Ahnung wie das Ding heisst!

Aber von Gasanlagen hast du Ahnung?

Hoffentlich bekommst du nichts, was irgendwie passen würde!

Meine Eingaben „Gashahn“ etc… haben bei ebay kein Erfolg
gehabt.

Ich hab eine Alternative für Google: gib das Wort Gasexplosion ein und klick dann auf Bilder.

Weisst jemand wie ich es finden kann?

Nein. Und wenn, würde ich es für mich behalten.

Hans

Hallo Hans,
vielen Dank für deinen zwar herzlichen, aber nutzlosen Antwort. Aber, wahrscheinlich liegt es daran, das ich mich nicht so ganz richtig ausgedrückt habe:

• Dieser Gashahn gehört mir nicht.
    • Es war nicht meine Idee den Gashahn zuzulöten.
  1. -Den Gashahn habe ich schon in diesem zustand vor mir bekommen.

Ich unterstütze es nur, da der Herr dieses Gashahns wegen dem entsprechendem alter kein PC nutzt. Und er kann auch nicht durch halbes Stadt mit öffentlichen Verkehr rum kutschieren ohne dabei zu wissen an wem er sich wenden soll.

Da ich kein Gashahn experte bin, und Ebay keine nützliche Resultate geliefert hat, dachte ich an diesen Forum.

Und noch eine Bitte von mir, falls du an die Idee kommst noch einen sarkastischen Antwort wegen aktuellen Erkenntnissen nieder schreiben zu wollen. Bitte ich dich um einen Gefallen: den Herren aus der Thema rauszulassen. Das ist nämlich mein Vater. Und kurze Info, damit du dich auch sicher fühlst: Der kaputter Gashahn ist Entwendet und befindet sich sicher in meiner Jackentasche.

Hallo!
Hört auf das Ventil zu reparieren, hin ist hin. Versucht lieber heraus zu kriegen, wo der Hockerkocher gekauft wurde, es gibt da mehrere Fabrikate und lasst Euch dort das Ventil tauschen, das muss auf den Brenner abgestimmt sein, sonst gibt es Fehlfunktionen. Entweder es geht nicht oder es gibt eine Stichflamme. Sichere Berater sind Flüssiggasvertreiber wie Primagaz oder Flaga, aber es gibt noch weitere.
MfG
airblue21

Moin,

Weisst jemand wie ich es finden kann? Oder wie das Teil
richtig heisst? 

Menschen, die so was dürfen, im Gegensatz zu Dir, nennen sich Gas/Wasser Installateure.
Wenn sich Laien an so was versuchen, gibt es leider nur allzu oft so was https://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=is…

Gandalf

Ich wollte mal danach googeln und es dann kaufen. Mein Problem
ist - ich habe keine Ahnung wie das Ding heisst!

Meine Eingaben „Gashahn“ etc… haben bei ebay kein Erfolg
gehabt.

Weisst jemand wie ich es finden kann? Oder wie das Teil
richtig heisst? 

Hallo yc00534,

den für das Gerät passenden Gashahn gibt es NUR beim Hersteller des jeweiligen Geräts als komplettes(!) Ersatzteil. So es den Hersteler überhaupt noch gibt und dieser das Teil noch führt.

Nicht von Ungefähr sind solche Ersatzteile allerdings AUSSCHLIESSLICH für Betriebe lieferbar, die für Einbau und Wartung von Gasanlagen konzessioniert(!) sind.
Und auch NUR die dürfen daran „rumschrauben“.

Die Lösung der Wahl heist hier vermutlich ganz einfach : Ein komplett neues Gerät kaufen.

Das ist kaum teurer als eine Reparatur durch einen Fachbetrieb - so diese überhaupt möglich ist. Alleine der Gashahn als kompettes Erstzteil kommt u.U. teurer als ein Komplettgerät für 50 - 100 EUR.

Hier geht es zu den Hockerkochern:
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Gas+Hockerkocher

Hallo Gandalf!
Da bist Du falsch informiert, auch Flüssiggasvertreiber dürfen das.
MfG
airblue21

Ich unterstütze es nur, da der Herr dieses Gashahns wegen dem entsprechendem alter kein PC nutzt. Und er kann auch nicht durch halbes Stadt mit öffentlichen Verkehr rum kutschieren ohne dabei zu wissen an wem er sich wenden soll.

Da ich kein Gashahn experte bin, und Ebay keine nützliche Resultate geliefert hat, dachte ich an diesen Forum.

Und noch eine Bitte von mir, falls du an die Idee kommst noch einen sarkastischen Antwort wegen aktuellen Erkenntnissen nieder schreiben zu wollen. Bitte ich dich um einen Gefallen: den Herren aus der Thema rauszulassen. Das ist nämlich mein Vater. Und kurze Info, damit du dich auch sicher fühlst: Der kaputter Gashahn ist Entwendet und befindet sich sicher in meiner Jackentasche.

Hallo zusammen,
nochmal für alle jetzt )

Jeder kann…

Hallo zusammen,
nochmal für alle jetzt )

…hier jeden Beitrag lesen und die „üblichen Verdächtigen“ tun das in aller Regel auch.
Es besteht also keine Notwendigkeit denselben Spruch mehrfach - und dazu stark zeitversetzt - zu posten.

Dass das unqualifizierte Manipulieren an Gasanlagen tödlich sein kann, sollte nun klar geworden sein.
Leider muss man dies in diesen Forum immer wieder deutlich artikulieren wenn unbedarfte Laien (wie du) sich hier Ratschläge erhoffen, die der Fachmann gar nicht geben darf weil dies im Zweifelsfall als Anleitung zu einer STRAFTAT gewertet werden kann.
Denn jede unqualifizierte Manipulation an Gasanlagen IST eine Strafat. Egal mit welcher Intention die erfolgt.

Hallo

Ich sehe immer wieder Fälle aus der Elektroinstallation, bei denen nur rein zufällig noch niemand zu Schaden gekommen ist und noch nichts abgebrannt ist.

Bei der Schilderung des Problems (Lötversuch an Gashahn) konnte ich einfach nicht anders.

Hans

So Leute. Neuer Gashocker ist bestellt. Ich bedanke mich herzlich an alle Beteiligte.