8.Tag 17.11.10
Am 8 Praktikumstag, habe ich den Bereich gewechselt. Ich ging zur Presserei um die Tätigkeiten eines Müllers in der Presse kennenzulernen. (Der Bereich Presserei ist dafür zuständig, dass das Futter in die gewünschte Form geformt wird. Eine andere Tätigkeit ist der Abriebtest (Unter Abrieb (auch Abrasion genannt) versteht man den durch Gebrauch oder Transport entstandenen Materialverlust an der Oberfläche von Lacken, Geweben und anderen Stoffen. Der Abrieb wird durch mechanische Beanspruchung, beispielsweise Reibung, verursacht und erzeugt meist sehr kleine Partikel (Staub)). Zu aller erst habe ich mich von einem Mitarbeiter anleiten lassen, einen Teil einer Maschine zu ersetzen. Davor musste ich aber zuerst das Ersatzteil säubern. Anschließend musste ich einen Hubwagen holen und das Ersatzteil zur Maschine transportieren. Daraufhin habe ich zugesehen wie die Mitarbeiter, das Ersatzteil angebracht haben. Die Vorgehensweise war einfach als gedacht. Zuerst haben sie das defekte teil rausgenommen. Nachdem sie das Kaputte Teil rausgenommen haben. Nahmen sie das Ersatzteil und brachten sie an der Maschine an. Nach dem die Arbeit vollendet wurde, hat man die Maschinen eingeschaltet. Daraufhin wurde mir erklärt wie ich an der Presserei ein Auftrag anlegen kann. Das Verfahren war dasselbe wie an der Mischerei. Mit der F6 Taste das Menü aufrufen und die Artikelnummer eingeben. Nachdem ich das Tutorial beendet habe. Sollte ich in die 7.Etage mu eine Probe vom Endprodukt zunehmen. Als ich das Produkt analysiert habe dürfte ich Feierabend machen.
8.Tag
17.11.10
Am 8 Praktikumstag, habe ich den Bereich gewechselt. Ich ging
zur Presserei um die Tätigkeiten eines Müllers in der Presse
kennenzulernen. (Der Bereich Presserei ist dafür zuständig,
dass das Futter in die gewünschte Form geformt wird. Eine
andere Tätigkeit ist der Abriebtest
. Unter Abrieb (auch Abrasion genannt) versteht man den durch Gebrauch oder
Transport entstandenen Materialverlust an der Oberfläche von
Lacken, Geweben und anderen Stoffen. Der Abrieb wird durch
mechanische Beanspruchung, beispielsweise Reibung, verursacht
und erzeugt meist sehr kleine Partikel (Staub). Zu aller erst
habe ich mich von einem Mitarbeiter anleiten lassen, einen
Teil einer Maschine zu ersetzen. Davor musste ich aber zuerst
das Ersatzteil säubern. Anschließend musste ich einen Hubwagen
holen und das Ersatzteil zur Maschine transportieren.
Daraufhin habe ich zugesehen, wie die Mitarbeiter das
Ersatzteil angebracht haben. Die Vorgehensweise war einfacher
als gedacht.
Nachdem sie das defekte Teil herausgenommen hatten, nahmen sie
das Ersatzteil und brachten es an der Maschine an. Nach dem
die Arbeit vollendet wurde, hat man die Maschinen
eingeschaltet. Daraufhin wurde mir erklärt, wie ich an der
Presserei ein Auftrag anlegen kann. Das Verfahren war dasselbe
wie an der Mischerei: mit der F6 Taste das Menü aufrufen und
die Artikelnummer eingeben. Nachdem ich das Tutorial beendet
hatte, sollte ich in die 7.Etage mu eine Probe vom Endprodukt
zunehmen. Als ich das Produkt analysiert hatte, durfte ich
Feierabend machen.
Hallo Meme, dein Text ist korrigiert - Soll „7. Etage mu“ ein Fachbegriff sein? Sonst musst du dich da vertippt haben.
Gruß, Mirjana
8.Tag
17.11.10
Am 8 Praktikumstag habe ich den Bereich gewechselt. Ich ging
zur Presserei um die Tätigkeiten eines Müllers in der Presse
kennenzulernen. (Der Bereich Presserei ist dafür zuständig,
dass das Futter in die gewünschte Form geformt/gepresst(?) wird. Eine
andere Tätigkeit ist der Abriebtest (Unter Abrieb, auch
Abrasion genannt, versteht man den durch Gebrauch oder
Transport entstandenen Materialverlust an der Oberfläche von
Lacken, Geweben und anderen Stoffen. Der Abrieb wird durch
mechanische Beanspruchung, beispielsweise Reibung, verursacht
und erzeugt meist sehr kleine Partikel (Staub)). Zuallererst
habe ich mich von einem Mitarbeiter anleiten lassen, einen
Teil einer Maschine zu ersetzen. Davor musste ich
das Ersatzteil säubern. Anschließend musste ich einen Hubwagen
holen und das Ersatzteil zur Maschine transportieren.
Daraufhin habe ich zugesehen, wie die Mitarbeiter, das
Ersatzteil angebracht haben. Die Vorgehensweise war einfacher
als gedacht. Zuerst haben sie das defekte Teil herausgenommen. Anschließend
brachten sie
das Ersatzteil an der Maschine an. Nachdem
die Arbeit vollendet war, hat man die Maschinen
eingeschaltet. Daraufhin wurde mir erklärt wie ich an der
Presserei einen Auftrag anlegen kann. Das Verfahren war dasselbe
wie an der Mischerei. Mit der F6 Taste wird
das Menü aufgerufen und
die Artikelnummer eingegeben. Nachdem ich das Tutorial beendet
hatte, sollte ich in die 7.Etage um eine Probe vom Endprodukt
zu nehmen. Als ich das Produkt analysiert hatte durfte ich
Feierabend machen.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Viele Grüße
Katharina Iglhaut
Ich hab dir hier den Bericht überarbeitet… Grammtik, Satzbau, Wortwahl, Satzzeichensetzung und ein paar Rechtschreibfehler 
8.Tag 17.11.10
Am 8. Praktikumstag habe ich den Bereich gewechselt. Ich ging zur Presserei um die Tätigkeiten eines Müllers in dieser Abteilung kennenzulernen. Der Bereich Presserei ist dafür zuständig, dass das Futter in die gewünschte Form gepresst wird.
Eine andere Tätigkeit ist der Abriebtest. Unter Abrieb (auch Abrasion genannt) versteht man den durch Gebrauch oder Transport entstandenen Materialverlust an der Oberfläche von Lacken, Geweben und anderen Stoffen. Der Abrieb wird durch mechanische Beanspruchung, beispielsweise Reibung, verursacht und erzeugt meist sehr kleine Partikel (Staub).
Zu Beginn habe ich mich von einem Mitarbeiter anleiten lassen, einen Teil einer Maschine zu ersetzen. Davor musste ich aber zuerst das Ersatzteil säubern. Anschließend musste ich einen Hubwagen holen und das Ersatzteil zur Maschine transportieren. Daraufhin habe ich zugesehen, wie die Mitarbeiter das Ersatzteil angebracht haben. Die Vorgehensweise war einfacher als gedacht. Zuerst haben sie das defekte Teil ausgebaut. Nachdem sie den funktionsunfähige Bestandteil entnommen hatten, nahmen sie das Ersatzteil und brachten es an der Maschine an. Nach dem die Arbeit vollendet wurde, wurde man die Maschine eingeschaltet. In Anschluss wurde mir erklärt, wie ich an der Presserei ein Auftrag anlegen kann. Das Verfahren war dasselbe wie an der Mischerei. Mit der F6 Taste das Menü aufrufen und die Artikelnummer eingeben. Nachdem ich das Tutorial beendet hatte, sollte ich in die 7. Etage um eine Probe vom Endprodukt zu entnehmen. Als ich das Produkt analysiert hatte, durfte ich für diesen Tag Feierabend machen.