Ich suche ein Ersatzteil für eine Kodak Retina III C. Es fehlt das Einstellrädchen für den Belichtungsmesser.
Kann man das wohl noch einzeln irgendwo finden, oder muss ich nach einer kompletten Kamera Ausschau halten?
Da ich gerade mit der Suche begonnen habe, bin ich für jeden kleinen Hinweis sehr dankbar - alte Fotoapparate sind nämlich so gar nicht so meine Welt.
Wieviel müsste man denn für eine komplette Kamera heute rechnen?
Oder kann man eine defekte kaufen - aus zwei mach eins quasi?
Danke und viele Grüße, Vanessa
PS: Ja, bei eBay habe ich schon geguckt, aber ich mag nicht 'n Haufen Geld ausgeben und nciht wissen, ob man’s nicht auch einfacher/anders besser machen könnte.
Also das wird wohl ziemlich schwierig.
Auf diversen Gebrauchtfotomessen gibts zwar immer wieder Typen, die Waschkörbeweise Einzelteile mitbringen aber eine Suche von Hand wird da langwierig und wenig Erfolg versprechend.
Aber Du kannst Dich ja bei einem der Händler erkundigen. Manchmal kennen die einen anderen, der in Retinas macht … (unwahrscheinlich aber sowas solls geben). Allerdings genau von dem Modell (von dem es offensichtlich zwei gibt, die sich dann sicherlich genau in dem Detail unterscheiden - Murphy läßt grüßen) eine Defekte zu bekommen, das wird wohl auch schwer…
Der Typ scheint schon suchtähnliches Verhalten an den Tag zu legen (sowas kenn’ ich) - retinabezogen, vielleicht kannst Du den anmailen und der hat so ein Teil oder er weiß wo man sowas kriegen kann.
Ansonsten: Viel Vergnügen auf den Fotomessen (steht in der Tagespresse, ich habe leider nur die Daten von Messen weit weg von Bielefeld). Das ist schon eine Welt für sich … (die Fotomessen - nicht Bielefeld).
Hallo!
Eigentlich sollte ich NIX schreiben da unter den Ausflugszielen kein Bremen zu finden ist. Aber: die Firmen die Cameras reparieren werden immer seltener. Vielleich hilft diese Firma: Tel.089 526239 Fa.Dosthelt (?) in der Schellingfstraße 35 in München. Oder mal an die Kodak in Stuttgart eine Elektropost Anfrage.
Beste Grüße aus dem grauen und kalten Bremen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Eigentlich sollte ich NIX schreiben da unter den
Ausflugszielen kein Bremen zu finden ist.
Auf meienr HP?
Dann heisst das nur, dass ich noch nicht dazu gekommen bin Nicht, dass Bremen nicht einige Ausflüge wert ist.
Aber die Firmen die
Cameras reparieren werden immer seltener. Vielleich hilft
diese Firma: Tel.089 526239 Fa.Dosthelt (?) in der
Schellingfstraße 35 in München. Oder mal an die Kodak in
Stuttgart eine Elektropost Anfrage.
Für ersteres danke, werde ich mir merken, bei Kodak wurde natürlich längst angefragt - die konnten bei einem so alten Modell leider nix mehr machen. Wollten wohl auch lieber was Neues verkaufen
Aber Du kannst Dich ja bei einem der Händler erkundigen.
Manchmal kennen die einen anderen, der in Retinas macht …
(unwahrscheinlich aber sowas solls geben).
Oh weiha …
Klingt nach der berühmten Stecknadel.
Allerdings genau
von dem Modell (von dem es offensichtlich zwei gibt, die sich
dann sicherlich genau in dem Detail unterscheiden - Murphy
läßt grüßen) eine Defekte zu bekommen, das wird wohl auch
schwer…
Ja, ich habe auch schon zwei verschiedene Modelle gefunden, einmal small und einmal big *grübel* wenn ich bloss wüsste, welche, welche ist.
Der Typ scheint schon suchtähnliches Verhalten an den Tag zu
legen (sowas kenn’ ich) - retinabezogen, vielleicht kannst Du
den anmailen und der hat so ein Teil oder er weiß wo man sowas
kriegen kann.
Ui, klasse, danke! Solche Typen habe ich schon drei aufgetan und mal angemailt. Bisher kam eine eher niederschmetternde Antwort *schnüffel*
Hi
Das ist die Adresse der Fa FTM in Hamburg, Fototechnik Maack halt. Ruf halt an und frag mal, ob er Teile hat oder ob er jemand kennt der auf die Kodak retina spezialisiet ist.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]