Also, ich hab heute meine neue Digitalkamera bekommen (Kodak EasyShare DX6330. Hab die ganze Software dann auch gleich installiert und hat auch alles einwandfrei geklappt. Dann hab ich heut Abend wieder ein Video aufgenommen und wollte das auf den PC speichern, aber irgendwie hat dann die Software nicht mehr reagiert, gut, hab ich nen Neustart gemacht, aber danach ging auch nix, hab alles probiert, aber nix regte sich…Software erkannte die Kamera nicht mehr und die Kamera reagierte auch nicht mehr wo sie normal die Bilder bzw. Videos kopieren sollte…
Da dachte ich mir, hey, deinstallier die Software doch und installiere alles neu
Gedacht, getan, also suchte ich den Deinstall Befehl…jedoch vergebens…da hab ich eben alles manuell gelöscht, alles was mit der Software in Verbindung zu bringen war!
Danach Neustart gemacht, und jedesmal wenn ich jetzt versuche das Programm neu zu installieren kommt folgende Fehlermeldung gegen Ende des Install-Prozesses bei der Datei „UStor.sys-unc“:
„Kodak EasyShare konnte die gewünschte Aufgabe nicht ausführen. (Fehlercode“
und sonst nichts mehr, da sagte ich mir, schön, welcher Fehlercode???
jetzt bin ich am verzweifeln, weil meine Digicam so ja unbrauchbar ist wenn ich keine Bilder auf den PC speichern kann
Kann mir irgendjemand nen Tipp geben was ich machen kann?
Oder hatte jemand ähnliche Probleme?
Dann auf Tools>Regestrie säubern>Alles durchführen
Dann neustart und Software noch mal versuchen zu installieren. Wenn das immer noch nicht funktioniert kannst du die Kammera doch auch über deinen Arbeitsplatz verwalten oder? Ich muss dazu sagen ich kenn mich nicht so gut mit Digicams aus aber das müsste auch klappen
Gruß
Kristof
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
deinstallieren von Software
Was ich noch sagen wollte …
Wenn du in Zukunft was deinstallieren willst. Gehst du auf Start>Systemsteuerung>Und da suchst du nach dem Botton „Software“ da sind alle installierten Programme aufgelistet. Du klickst auf das Programm welches du deinstallieren möchtest und klickst „entfernen“…dann folgst du den Anweisungen auf dem Bildschrim automatisch deinstallieren (wenn es überhaupt gefragt wird)…fertig
ok, vielen Dank, ich werde es mal mit der Software probieren, die Du mir empfohlen hast. Das Problem war, es gab bei Software keinen Eintrag von der DigiKam oder der Software und einen Deinstall Befehl gab es auch nirgends
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
He wenn alle Sträge reißen kauf Dir ein USB Flash Card Raeder (externes Kartenlesegerät)gibts schon kombinierte CF,SD,Smart Media usw.für 20-30 Eu’s da sparst Du auch noch den Stom von den Kamerabatterien und das läuft wie 'n externes Laufwerk.
Gruß Franko
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
schau mal bei der Systemsteuerung unter System. Oder wenn du XP hast unter
Leistung und Wartung> und dann auf Grundlegende Informationen über den Computer anzeigen, dann klickst du Hardware>Geräte-Manager schau hier ob irgendwo ein gelbes Ausrufezeichen steht, und guck nach ob du den USB-controler findest…
schreib mal
Gruß
Kristof
Hat leider auch nicht geklappt
liegt es vielleicht an irgendeinem Fehler des USB Ports?
Wobei es ja davor schon geklappt hat
Da steht nirgens ein gelbes Ausrufezeichen, wenn ich die Kamera einfach mal so anschließe, erkennt er sie aber dann steht bei Status: Nicht verfügbar, obwohl sie angeschlossen ist. Naja, vielleicht weil einfach die Software dazu fehlt …
krasse Probleme, wie ich sowas doch hasse…
habe Windows ME
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Versteh ich nicht so richtig, wie funktioniert das genau? Also
speicher ich die Bilder dann nicht mehr auf PC oder wie?
Nein Du Speicherst Deine Bilder genauso wie vorher auf der Fesplatte in Deinem PC indem Du sie vom „Wechseldatenträger“ (CF-Karte) auf die Festplatte kopierst.
Aber Du kannst auch Daten auf die CF Karte von der Festplatte runter Kopieren und damit an 'nen anderen PC/Laptop gehn und die Daten übertragen wenn Du den Carten Raeder dort am USB anschließt.Das ersetzt z.B. 'n i-Link Kabel für ein paar Fotos oder andere Dateien und es passt mehr drauf als auf 'ne Diskette.
Nach dem datenübertragen kannst Du die Karte gleich wieder löschen und weiter fotografieren.
Gruß Franko
He wenn alle Sträge reißen kauf Dir ein USB Flash Card Raeder
(externes Kartenlesegerät)gibts schon kombinierte CF,SD,Smart
Media usw.für 20-30 Eu’s da sparst Du auch noch den Stom von
den Kamerabatterien und das läuft wie 'n externes Laufwerk.
Gruß Franko
Hat leider auch nicht geklappt
liegt es vielleicht an irgendeinem Fehler des USB Ports?
Wobei es ja davor schon geklappt hat
Sorry, aber ich bin mit meinem Latein auch am Ende. Wenn du ME hast kann ich dir nur empfehlen schmeiss es runter und mach dir XP drauf!!! Mit ME hatte ich nur Probleme. Aber das ist dir jetzt wahrscheinlich viel zu umständlich, klar kann ich verstehn ist ja nur wegen der scheiss Software.
Ich hab mit ME auch echt nur Probleme, brauchte für mein Modem noch ne Zusatzsofware weil es nicht erkannt wurde und einmal hatte ME so nen komischen Fehler, dass garnichts mehr ging und ich alles runterschmeißen musste, ahhhhh…
Ja, ist mir echt zu umständlich, aber wahrscheinlich hol ich mir jetzt so nen Card Reader, damit gehts dann hoffentlich…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]