Ersatzteil für Mercedes B Klasse

ich suche für Merc B-Klasse 1 neue Spritzdüse (rechts) für die Scheibenwaschanlage. Alle Bemühungen über einschlägige web-Anbieter von ET und auch bei großen und kleinen Recylingbetrieben im Raum Köln/Bonn und Ostfriesland waren erfolglos (dieser Typ sei bisher nicht im Bestand aufgetaucht) Ich kann wohl das Originalteile beim Merc Händler bekommen, jedoch nur als komplettes Set (Schlauch, 2 Düsen, 64 EURO) So ein Unsinn soll einer verstehen. Weiß jemand Rat?
Danke und schönen Gruß, Peter

Hallo,

wenn mal man beachtet das dieses Auto erst seit 2005 auf dem Markt ist, wird es da schwierig mit Ersatzteilen auf dem Autoverwertermarkt.

Trotzdem würde ich nichts unversucht lassen.

Als erste Adresse würde ich dir das bekannte Auktionshaus empfehlen.

Als zweite Adresse www.ecarsearch.de . Ein Verbund der Autoverwerter, dort solltest du denke ich was finden.

und als drittes würde ich mal bei Mercedes oder in Internetforen die sich mit Mercedes beschäftigen nachfragen ob den vielleicht von anderen Modellen was passen könnte (R-Klasse, A-Klasse).
Ist im PKW bereich oft so.

Viel Erfolg auf der Suche

Grüße

Ronny

Ich kann wohl das Originalteile beim Merc Händler bekommen,
jedoch nur als komplettes Set (Schlauch, 2 Düsen, 64 EURO) So
ein Unsinn soll einer verstehen. Weiß jemand Rat?
Danke und schönen Gruß, Peter

Hallo Peter,
wo ist das Problem. Du bekommst doch die Sachen, dazu noch zu einem moderaten Preis. Du fährst eben einen Daimler :wink:
Als ich die ersten Scheibenwischer für meinen Wagen kaufte, bin ich fast vom Glauben abgefallen: 70 Euro.
Irgendein Sensor spinnt bei mir ab und zu und gibt falsche Infos an ABS weiter, so dass mein KI gleich 4 Fehlermeldungen zeigt, ABS, ESP, BAS und Presafe ausgefallen. Motaor aus, und an, Fehler ist weg. Momentan seit 6 Wochen nichts mehr. Reparatur nur des Sensors ist nicht möglich, nur des gesamten Teils, 1100 Euro! Man machte mir aber ein Freundschaftsangebot von nur 900 Euro. Da hast Du es doch noch richtig gut getroffen :smile:

Im Ernst: immer wieder bei Ebay gucken, und dann nach „neu eingestellt“ sortieren - ich denke mir aber, dass Du dies schon seit einiger Zeit machst.

MFG
Pluto