Hallo! Kann man bei einem iPhone auch nur einzelne Teile wie beispielsweise ein kaputtes Display austauschen? Ich habe versäumt beim Kauf eine Versicherung abzuschließen und eine böse Macke hat mein iPhone schon. Was ist, wenn es eingeschickt werden muss? Wird repariert oder das Gerät komplett ausgetauscht? Wer hat schon dahingegend Erfahrungen machen dürfen?
Hallo,
ich habe 2 Nokia-Handys vor einigen Jahren repariert, nach Anleitung aus dem Internet.
Aber ein iPhone würde ich mich nicht ran trauen, habe auch keine Erfahrung damit. Sorry.
Gruß
Jörg
Hallo!
Es gibt Händler die das Display direkt tauschen können. Das ist aber nicht offiziell von Apple genehmigt.
Aplle Shops bieten teilweise ebenfalls die Möglichkeit an das Gerät direkt vor Ort reparieren zu lassen.
Solltest du das Gerät einschicken wirst du ein refurbished Gerät erhalten. Dabei ist es eher unwahrscheinlich, dass es sich dabei um dein vorheriges handelt.
Viele Grüße
Hallo,
ich weiss, dass es in Berlin einen IPhone Doktor gibt. Der repariert mit original Ersatzteilen.
Sonst weiss ich nicht, was du machen kannst.
Gruß
Stefan
habe keine erfahrungen damit
Hallo,
also Apple repariert nicht, die Tauschen nur aus. Für die Reparatur gibts viele Anbieter im Netz aber auch Youtubevideos zum selber machen.
Grüße
Hallo Haruscha, ich bin für BASE/E-Plus im Internet, um Fragen zum Thema „Mobiles Surfen“ zu beantworten.
Bei einem Display-Schaden wird nur das Display ausgetauscht, kann aber trotzdem recht teuer werden. Frag zum Beispiel mal bei der Firma Datrepair nach (http://datrepair.de/; die haben mir mal meine Milestone-Display für gut 90 € ausgetauscht). Mit ein wenig Geschick, kann man das wohl auch selber machen, hab ich gelesen. Ein Display gibt es z.B. bei Ebay. Und wenn Du bei YouTube „iphone display repair“ oder Ähnliches eingibst, findet man Anleitungen zum Austausch des Display.
Rainer
BASE-Botschafter.de
Hallo Haruscha,
einzelne Teile kann man beim iPhone austauschen. Kommt immer drauf an. Das Displays getauscht werden ist mir auf jeden Fall geläufig.
Was genau beim Einschicken passiert, fragst du wohl lieber beim Hersteller/Reperaturdienstleister. Aber das ist sicher von der Art und Schwere des Schadens abhängig.
Gruß,
wipi