Ich habe eine altes Kreidler Moped (Baujahr 1974?). Da brauche ich u.a. ein neues Kugellager für das Lenkrad. Wo bekomme ich sowas her?
Vielen Dank für Tipps!
Mein Tipp wäre die Technorama in Kassel: www.technorama.de Die nachste ist 09. + 10 März 2013. Dort hatte ich für meine Kreidler eigendlich immer alles bekommen, als ich die noch hatte… Preis sind etwas höher, aber bekommen tut man so gut wie alles.
Schöne Grüße und viel Erfolg.
Vielen. Ist nur leider sehr weit weg.
Viele grüsse
hi, ich kenne mich zwar nicht direkt mit kreidler aus ( habe Zündapp^^) aber dieser shop ist nicht schlecht: http://myworld.ebay.de/moped-garage/?_trksid=p4340.l…
einfach mal lenkkopflager ( so heißen die dinger)und dein kreidlermodell suchen, vielleciht ist da was dabei falls nicht, einfach mal ein kreidler forum suchen, da gibt es bestimmt igrendeins im netz, die können dir auf jeden fall weiter helfen
mfg Benni
Danke für den tipp !
Hallo,
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Ich hab Auto und Moped gegen Aktivrollstuhl, Handbike und E-Rollie eingetauscht, nachdems mich vor 7 Jahren mit meinem Moped auf Korsika etwas gröber „zerlegt“ hat …
Vorher war ich aber auch net der grosse Schrauber - ich würd mal evtl. bei Ebay nachschauen, evtl. in einem Schrauberforum, die sich mit Kreidler und anderen Oldies befassen.
Tut mir sry, dass ich nicht viel weiterhelfen kann ;-(
Also mit der Marke kenne ich mich nicht aus.
Generell kann man aber bei Kugellagern zum Fachhändler gehen(am besten mit dem alten Lager) und der gibt dir dann ein neues mit den richtigen Maßen, bzw. mit der richtigen Belastbarkeit.
Viel Glück und gute Fahrt, mfG,
Fabius