Die Flaschenhalterung in der tür meines Kühlschranks hat einen Riss und ich brauche Ersatz.
Ich war in dem Laden wo ich den Kühlschrank her habe, aber der Verkäufer meinte dafür müsse ich mich direkt an den Hersteller wenden.
Ich habe versucht auf der Siemens Homepage (Hersteller) nach eben dieser Flaschenhalterung der Kühlschranktür (Modellnummer des Kühlschranks E-Nr. KU14W72) zu suchen. Leider finde ich da nur komplett neue Kühlschränke die ich kaufen soll. Bei den Ersatzteilen bin ich auch nicht fündig geworden.
Weiss jemand wo ich suchen muss? Finde es leider nicht. Am meisten würde mir ein Link direkt zur Bestellung weiterhelfen.
Mehr Informationen als das Teil (Flaschenhalterung in der Tür) und Modell-Nummer braucht man dafür hoffentlich nicht.
Der Händler kann sicher das Teil bestellen, wenn er will, hat aber keine Lust dazu.
Da würde ich auch nie wieder was kaufen.
Da kann man ja gleich das ganze Zeug bei Ebay kaufen, und selbst da würde man höchstwarscheinlich Ersatzteile vom Verkäufer geliefert bekommen.
Sich jetzt bei einem anderen Händler einzuschleimen, damit der das Teil bestellt,
würde gegen meine Moral und Ehre verstossen. Weil das letztendlich ein Minusgeschäft für den Händler ist.
Ich selbst würde an Deiner Stelle mal im Internet suchen, ob es von der Firma Siemens eine Telefonhotline für Haushaltsgeräte gibt,
und das dann selbst bestellen.
Grüße, Steffen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Am
meisten würde mir ein Link direkt zur Bestellung weiterhelfen.
Mehr Informationen als das Teil (Flaschenhalterung in der Tür)
und Modell-Nummer braucht man dafür hoffentlich nicht.
Such dir die Nummer der Service-Hotline raus und ruf dort an. Die können i.d.R. die Bestellung gleich telefonisch aufnehmen. Das ist in diesem Fall viel einfacher und schneller als Internetrecherche.
Siemens hat in größeren Städten Servicecenter, wo man Ersatzteile entweder gleich mitnehmen oder zur Lieferung bestellen kann. An meinem letzten Wohnort hatte ich so einen „Laden“ - eher eine unscheinbare große Lagerhalle im Gewerbegebiet mit kleiner Bedientheke - gleich neben meinem Supermarkt liegen. Da bin ich dann einfach reingeschneit (hatten auch Ersatzteile für diverse andere Firmen) und es hat immer reibungslos funktioniert. Da gab es auch (damals noch auf Microfilm) diese ganzen wunderbaren Explosionszeichnungen aller Geräte zur Identifizierung der Ersatzteile, und kompetente Leute die einem noch den ein oder anderen Tipp zum Einbau mitgeben konnten.
Türe auf, Dichtung anheben, Blechschrauben umlaufend rausdrehen,
Teil ausbauen, auf der Rückseite mit geeignetem Kleber und einem Rest einer Kunststoffflasche, zur Verstärkung, verkleben.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]