Ersatzteile für meine Geschirrspülmaschine

Benötige Ersatzteile für meine Geschirrspülmaschine. Privileg-Nr. 6817, ELICA 5661p, DVGW M 428, No. 74903. Baujahr 1998
Sie hat Wasser gepumpt und spült ununterbrochen. Sie pumpt nicht ab und spült auch nicht mehr klar. Die Pumpe wurde schon erneuert. Hier passte eine Siemens Pumpe.
Sie passt super unter der Spüle. Auf Schienen kann man sie rein und raus schieben. Ist ein Toplader und das Gehäuse besteht aus Kunststoff. Kann also auch nicht rosten. Dieses Modell ist einfach super praktisch.
Wäre schön wenn ich sie wieder fit bekomme.

Wie alt ist denn die Maschine? Ich hatte das Vorgängermodell und hab damit auch irgendwann angefangen ständig Ersatzteile zu kaufen, inklusive Einbau hat mich das fast den gelichen Wert nochmal gekostet, habs dann irgendwann stehen lassen und mir bei Plus ne gute aber preiswerte geholt. Vielleicht lohnt sich das ja bei dir auch nicht, kannst ja mal gucken: http://www.plus.de/Spuelmaschinen/Gross-Einbaugeraet…

Von daher ist es immer ratsam, die Kosten abzuwägen, ansonsten such einfach mal nach deiner Waschamschine in den dazugehörigen Technikforen, da tauscht oder verkauft jemand meist immer was.

Hallo,

leider kann ich dir bei deiner Frage auch nicht weiterhelfen. Wir haben den ebenfalls einen Privileg Elica 5661p Geschirrspüler in unserer Wohnung.

Bei unserer ist leider der Wellendichtring der Umwälzpumpe defekt. Dadurch gerät Wasser in das Lager der Umwälzpumpe.

Hast du zufällig weitere Reparaturen an der Maschine durchgeführt? Weißt du ob es vielleicht eine passende Umwälzpumpe eines anderen Herstellers gibt?
Hast du schon einen Lieferanten für Ersatzteile gefunden?

Mit besten Grüßen
Sebastian