Kennt jemand einen Teile-Händler, der Ersatzteile und optimalerweise auch Schaltpläne/Reparaturhandbücher für Tatra-Modelle aus den 30er Jahren des letzten Jahdts. vertreibt?
Speziell handelt es sich um einen 2-Türer mit 4-Zylinder Boxermotor.
da hast Du eine etwas unglückliche Wahl getroffen.
Für Tatra aus der Frühzeit gibt es nullkommanull Unterlagen oder Ersatzteil. Da hilft nur Improvisation in übermenschlichem Umfang und zahlreiche Besuche von Museen weltweit (denn es haben nur ganz wenige überlebt).
Ein alter Tatra - das ist fast so exklusiv wie ein alter Bugatti.
Bedauernde Grüsse
Ray
PS: Tatra spielte ganz ganz früher mal in der absoluten Oberliega der Automobilklassen mit
da hast Du eine etwas unglückliche Wahl getroffen.
Für Tatra aus der Frühzeit gibt es nullkommanull Unterlagen
oder Ersatzteil. Da hilft nur Improvisation in
übermenschlichem Umfang und zahlreiche Besuche von Museen
weltweit (denn es haben nur ganz wenige überlebt).
Ein alter Tatra - das ist fast so exklusiv wie ein alter
Bugatti.
Ein Bekannter von mir hat die Kiste für 4.000 Euro gekauft. Sie ist mässig restauriert und fährt sogar, Zustand 4.
Ein weiterer wurde uns jetzt in berlin angeboten, fast dasselbe Gefährt: 2.500 Euro mit stapelweise E-Teilen, Zustand 4-.
Ein Bugatti aus dieser Epoche ist unter 100.000 Euro nicht zu haben.
Daher hinkt der Vergleich vielleicht ein wenig. Naja, vielleicht sind die Tatras genauso selten. Oder der Deal war ein Schnäppchen. Ich weiß es nicht.
PS: Tatra spielte ganz ganz früher mal in der absoluten
Oberliega der Automobilklassen mit
Den Anschein macht mir die Kiste auch. Ich selbst habe wenig Ahnung von Vorkriegs-Autos, finde aber, dass dieses zwar relativ kleine Auto doch sehr chick gemacht ist.
Bin mal gespannt, was wir daraus machen können. Die Elektrik jedenfalls ist schon mal eine Katastrophe…
Ein weiterer wurde uns jetzt in berlin angeboten, fast
dasselbe Gefährt: 2.500 Euro mit stapelweise E-Teilen, Zustand
4-.
Den würde ich alleine wegen der Teile nehmen.
In der OldtimerMarkt habe ich diverse Berichte gelesen über die Tatra’s auch die 603 und die dreiaugigen (war des der 603 ???) mit dem großen V6 oder V8 Motor im Heck. Irgendwie schrullig und bewunderswert die Wagen.
Ein weiterer wurde uns jetzt in berlin angeboten, fast
dasselbe Gefährt: 2.500 Euro mit stapelweise E-Teilen, Zustand
4-.
Den würde ich alleine wegen der Teile nehmen.
Wollen wir ja auch.
Wir haben nur ein Transportproblem…
In der OldtimerMarkt habe ich diverse Berichte gelesen über
die Tatra’s auch die 603 und die dreiaugigen (war des der 603
???) mit dem großen V6 oder V8 Motor im Heck. Irgendwie
schrullig und bewunderswert die Wagen.
Wollen wir ja auch.
Wir haben nur ein Transportproblem…
Anhänger an Deinen BMW und los geht es…
Der BMW, *schnieef*, ist seit einem Jahr verkauft…
Außerdem hatte er keine anhängerkupplung, genausowenig wie mein aktueller C-Klasse Benz.
Grüße,
Mathias
P.S.: dieser komische C-Klasse Coupé ist gar nicht mal so schlecht. Zu dem Wagen kam ich wie die Jungfrau zu ´nem Kind und am Anfang fand ich ihn hässlich. Nun schätze ich den vorne sehr schön geräumigen Innenraum, den brauchbaren Kofferraum mit Heckklappe und die geringen Außenmaße, die die Parkplatzsuche im vergleich zu meinen vorherigen Autos (5er Kombi und dann E-Klasse Kombi) zum Kinderspiel machen. Ferner hat die Kiste ein riesen Glasdach (fast wie Cabriofaan…) und einen auf den zweiten Blick sehr angenehmen 220er CDI Motor. Das Turboloch ist nicht so wild und ansonsten schnurrt das Ding im Vergleich zu allen anderen 4-Zylinder Dieseln, die ich kenne dermassen leise und geht bei Bedarf so ab, dass es eine Freude ist. Der 3 Liter 6-Zylinder BMW war kaum schneller.
Eigentlich wollte ich den Benz ja gegen einen größeren tauschen, aber ich komme immer mehr davon ab. Der „Kleine“ hat durchaus seine Qualitäten, v.a. im Kostenkapitel. So billig bin ich seit meinem seligen Golf 2 nicht mehr Auto gefahren. Und das mit einem Benz. Man glaubt es kaum.