Ersatzteile für vaio sony ? wo?

Hallo, heute hat mein kartenleser aufgegeben habe das notebook sony vaio VGN-C2s/l und wollte fragen ob ihr irgendwie ne seite kennt wo man ersatzteile für sowas bekommt also en kartenleser von sony hab auch schon gegoogelt aber ich finde nichts…vielleicht könnt ihr mir da bisschen weiter helfen :smile:

lg jenny

Hallo Jenny,
Du hattest gestern schon zu dem Problem geschrieben. Hat das Treiberupdate nichts gebracht? Ist der aktuelle überhaupt richtig installiert, bzw. woher weißt Du, das der Kartenleser an sich defekt ist (und nicht ein Treiberproblem hat)?

Was geschieht, wenn Du eine Speicherkarte in den Kartenleser schiebst? Nichts?

Hast Du schon im Gerätemanager geschaut (Systemsteuerung->System) ob dort einige gelbe Ausrufezeichen auftauchen? Die würden auf Treiberprobleme hinweisen.

Einen (internen) Kartenleser fürs Notebook zu finden ist in meinen Augen ein Ding der Unmöglichkeit. In diesem Fall:

• einschicken und den Kartenleser ersetzen lassen
  • einen externen Kartenleser zulegen. Kostet 10 Euro und ließt nahezu sämtliche Speicherkarten

Viel Erfolg
Pefi

Guten Tag,

Treiberupdate nichts gebracht? Ist der aktuelle überhaupt
richtig installiert, bzw. woher weißt Du, das der Kartenleser
an sich defekt ist (und nicht ein Treiberproblem hat)?

danke für deine antwort also er hat eine karte gelesen und die anderen nicht da hat der bruder von meinem freund mal nachgeschaut und dann ging gar nichts mehr normal macht es klick und das isn zeichen das sie richtig drinne ist aber wenn ich jetzt eine karte reinschieb rastet die nicht ein :frowning:

kann ich das denn einfach so einschicken? weil die garantie ist schon abgelaufen :confused:

ja kaum is garantie abgelaufen geht hier alles kaputt…-.- mein kartenleser jetzt vor kurzem der akku nenenenene ^^

ja hab mir heute auch schonmal nur so en externen kartenleser geholt aber ich würde lieber wieder sowas direkt im laptop haben…:frowning: is doof ^^

Hallo Jenny

danke für deine antwort also er hat eine karte gelesen und die
anderen nicht da hat der bruder von meinem freund mal
nachgeschaut und dann ging gar nichts mehr normal macht es
klick und das isn zeichen das sie richtig drinne ist aber wenn
ich jetzt eine karte reinschieb rastet die nicht ein :frowning:

(auch wir freuen uns über korrekte Groß- und Kleinschreibung)
Die Reparaturversuche des Bruders deuten daraufhin, dass es ein Treiberproblem gibt. Einen Kartenleser versehentlich „kaputt zu machen“ ist nicht so schnell passiert. Ich gehe also ziemlich stark davon aus, dass die Gerätetreiber nicht richtig installiert sind.

http://support.vaio.sony.de/downloads/preinstalled/p…

Hier solltest Du fündig werden.

kann ich das denn einfach so einschicken? weil die garantie
ist schon abgelaufen :confused:

Nein, wenn die Garantie abgelaufen ist, reparieren die das Gerät zumindest nicht mehr umsonst. 80 Euro bist Du locker los - allein wenn die Dein Gerät in die Hand nehmen. Der Service lässt sich sowas recht gut bezahlen.

ja hab mir heute auch schonmal nur so en externen kartenleser
geholt aber ich würde lieber wieder sowas direkt im laptop
haben…:frowning: is doof ^^

Viele Grüße Pefi