Hallo,
weiß jemand, wo ich Ersatzteile für den Tintenstrahldrucker HP 970Cxi bekommen könnte. Bei den Händlern, die HP als Servicepartner auf der Homepage listet, bekomme ich immer die Auskunft, dass HP für die Tintenstrahldrucker keine Teile rausgibt. Da müssten sie den Drucker einschicken. Auf ebay gibt es auch nichts.
Die Teile können auch gebraucht sein. Mir ist „nur“ die tyrkisfarbene Klappe, die die Farbpatrone hält, kaputt gebrochen. Deshalb den Drucker einzuschicken, wäre etwas overkill.
Gruß, Jost
Hallo,
leider ist das die Politik von HP 
Solange der Defekt unter die Garantie fällt -> alles prima, wenn nicht -> grande Katastrophe.
Ich habe mehrjährige Erfahrung im IT-Service. HP ist schlichtweg eine Katastrophe was die E-Teil Lieferung für Tintenpinkler angeht. Geht ein Teil im Wert von ein paar Cent kaputt ist die einzige Möglichkeit das ganze Gerät bei HP für einen Pauschalbetrag (in etwa in Höhe eines Neugerätes) reparieren zu lassen.
Leider gehen immer mehr Hersteller auf diese Art von Service über.
Merke: Tintenstrahldrucker im Low-End oder Mid Bereich sind einfach unbrauchbar und wirtschaftlich völlig unsinnig.
Gruß
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe jetzt den Tipp bekommen, mich doch mal in Dortmund auf der Technotronic umzusehen. Da ich in zwei Wochen sowieso dort in der Gegend sein werden, werde ich das mal tun. Vielleicht werde ich ja dort fündig.
Gruß, Jost
Hallo Jost!
No problem. Meine Antwort geht Dir per eMail zu mit Namen und Telefonnummern. Du wirst dein Ersatzteil wahrscheinlich in zwei bis drei Tagen zu einem vernünftigen Preis bekommen können.
Salü vom Mike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]