ich muss leider etwas ausholen und weiss keinen Rat mehr. Ich fühle mich seit über 2 Wochen richtig fertig. Ich bin müde, schlapp, angeschlagen. Kurzum, mit mir ist nichts mehr los. ich könnte nur im Bett liegen und garnichts tun. Ich habe genug Schlaf und meine Blutwerte wurden schon getestet, alles wunderbar. Ich hatte vor über 4 Jahren eine Darm OP, kann seitdem nichtmehr meine Wohnung verlassen weil ich ständig eine Toilette brauche. Dieses Jahr kam ein doppelter Bandscheibenvorfall dazu und vor einigen Monaten eine Gebärmutterentfernung. Beim Frauenarzt läuft jetzt ein Hormontest. Ich wache jeden Morgen auf und fühle mich, als ob ich die ganz Nacht durchgemacht und mich total betrunken hätte. Es ist tagsüber wie ein Kater den ich habe und das seit über 2 Wochen. Ich bin total neblig im Kopf. Vielleicht haben sie ja eine Idee.
Ich bedanke mich schon einmal im voraus.
Erschöpfung kann sehr viele Ursachen haben.
Kurzfristige Erschöpfungszustände basieren meist auf Infekten (zb. Nasennebenhöhlen oder Blaseninfekt - muss man auch nicht zwangsläufig an der entsprechenden Stelle spüren).
Andere Erschöpfungszustände, die nicht nur wenige Tage bis einige Wochen dauern können ebenfalls viele Ursachen haben. Oft auch eine Kombination von Ursachen.
In meinem Fall (Erschöpfungszustand damals über 2 Jahre) war die Ursache ein toter (wurzelgefüllter) Zahn, er verusacht keine Schmerzen, da ja der Nerv tot ist und vergiftet einen, totes Gewebe das verwest. Das muss man sich wie bei einem Bergsteiger mit erfrorenem Zeh vorstellen. Seitdem ich den Zahn habe entfernen lassen ging es sehr schnell steil bergauf. Aber wie gesagt, dass ist nur eine Ursache. Und im kleinen bzw. großen Blutbild sieht man nur 10-30 Werte, es gibt jedoch mehrere Hundert u. viele Dinge lassen sich gar nicht im Blut feststellen.
Eine andere mögliche Ursache sind Nebenwirkungen bzw. Wechselwirkungen von Medikamenten.
Auch verschiedene Störfelder können zu den Beschwerden führen. Am besten nicht nur den Weg der Schulmedizin gehen, sondern Schulmedizin u. herkömmliche traditionelle Methoden kombinieren.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Akupunktur gemacht. Allerdings ist Akupunktur nicht gleich Akupunktur, manche Therapeuten haben das an wenigen Wochenenden gelernt, andere in zwanzig Jahren.
Eine gute Info-Quelle und Theapeutensuchmaschine finden Sie auf www.akupunktur-arzt.de dort gibt es im Patientenbereich Merkblätter zb. zu Amalganvergiftung oder Störfeldsuche und man kann Therpeuten nach PLZ in Wohnortnähe suchen. A-Diplom ist gut, A u. B Diplom zusammen sind natürlich noch besser.
Eine mögliche Ursache für nicht kontrollierbaren Stuhlgang können zb. auch Schimmelpilze sein (Belastung zb. in Wohnung oder über Lebensmittel, Mülltonne etc.).
Wie gesagt die möglichen Ursachen sind sehr vielfältig, mein Tip: lassen sie sich von einem gut ausgebildeten Arzt (mit Schwerpunkt Akupunktur) auf Störfelder und versteckte Störfelder untersuchen.
das ist ja wirklich unglaublich, das ein Zahn das verursachen kann. Ich habe am Dienstag einen Termin beim Orthopäden der auch Akupunktur macht. Ich werde mich da mal informieren.
Wünsche noch ein schönes Wochenende