Hallo, Stehe kurz vor dem Abschluss des Studiums und habe viele problemme mit Müdigkeit. Einerseits muss ich das Praktische Teil in die Firma neben der Arbeit durchführen und anderseits muss ich dem Proffessor Schriftliches Teil abliefern. Praktisches Teil angefangen als Projektarbeit funktioniert nicht so gut und Schriftliches habe ich nicht mal angefangen weil ich mich bei dem Praktischem festgebiessen habe. Ich studiere schon mehrere Jahren und habe erfolgreich meine Prüfungen abgeschlossen.
Ich bin dauer müde, habe Angst vor nicht schaffen bis sommer. Habe auch Angst Diplom anzumelden. Hat jemand irgend einen Rat was ich tun kan den ich bin Nervlich am ende.
Hallo Daniel,
Ich kann dir leider keine genaue „Diagnose“ stellen, für mich hören sich deine Symptome aber sehr nach Burnout/Depression an (was unter Studenten übrigens sehr häufig vorkommt).
Da du schreibst, dass du nervlich am Ende bist, würde ich an deiner Stelle dringend raten, einen Termin bei einem Psychologen oder einer psychologischen Beratungsstelle zu machen. Adressen bekommst du im Telefonbuch oder Internet, alles weitere müsste dir eigentlich der jeweilige Psychologe erklären.
Warte nicht zu lange, solche Zustände werden selten von „alleine“ besser. Wenn du jetzt etwas unternimmst kannst du bis zum Sommer sicher wieder besser drauf sein.
Alles Gute und liebe Grüße!