Liebe Experten!
Ich möchte hier einmal um Rat bitten, wie ich bei meinen gesundheitlichen Problemen vielleicht weiter vorgehen sollte.
Aktueller Status: Sehr starke Erschöpfungszustände seit ca. 2 Wochen, mit Müdigkeit kämpfe ich allerdings seit Jahren immer wieder.
Vorerkrankungen:
Vor einem halben Jahr stellte ein Ernährungsmediziner durch grossen Bluttest Histaminintoleranz fest sowie Allergien gegen Getreide, Milch, Eier und einige Obst- und Gemüsesorten. Seit ich diese zu vermeiden versuche geht es zeitweise etwas besser.
Gegen daraus resultierende Mangelerscheiningen nahm ich einige Wochen lang Nahrungsergänzungsmittel ( Vit. D, B12, Kupfer, etc.).
Insgesamt ernähre ich mich sehr gesund, kein fast Food, kein Alkohol, kein Conveniencefood, viel Ost, Gemüse, Salat, kaum Süsses.
Seit einer Hüft-Op vor drei Jahren habe ich ständig leichte Schmerzen in der operierten Hüfte ( anderer Schmerz als vorher), da die Umstellungsosteothomie wohl nichts hinsichtlich der Arthrose ausrichten konnte.
Inzwischen ist der Hüftkopf nekrotisch, soll irgendwann ersetzt werden durch TEP.
Seit der OP neu sind Schmerzen in beiden Beinen bereits bei mittellangen Strecken so ab 1 km.
Bei längeren Strecken, wie gestern bspw. Museumsbesuch und anschl. Stadtbummel,
kann ich mich hinterher kaum noch bewegen, die Beine schmerzen die ganze Nacht und ich bin so erschöpft, dass ich die nächsten Tage kaum etwas machen kann.
Ich weiss nicht, ob diese Erschöpfung eher mit meinen Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder mehr mit der Arthrose zu tun hat. Ich hab vor Jahren mal ein Burnout gehabt mit ähnlicher Erschöpfung, nur über einen längeren Zeitraum, aber damals hab jch mich von vielen Dingen stressen lassen. Seit Jahren führe ich nun ein stresssfreies Leben, aber immer wieder - v.a. seit der OP damals - hab ich diese Müdigkeit und Erschöpfung.
Es schränkt meine Lebensqualität sehr ein, ich kann kaum noch Sport machen und hab kaum noch Freunde, weil ich mich nicht mehr zuverlässig verabreden kann ( wg. der Müdigkeit weiss ich nie, ob ich dann fit bin).
Vor allem ist es mir irgendwie egal geworden, weil ich eh zu müde bin, mich darüber zu ärgern oder traurig zu sein.
Aber irgendwie ist das allmählich kein Leben mehr so.
Was würdet ihr machen oder vorschlagen?
Danke schonmal und Gruß, Fo