Erschossen werden tut angeblich nicht weh

…wenn man als Rechthänder in die rechte Schläfe geschossen bekommt und als Linkshänder in die linke Schläfe.

Hallo ihr Wissenden!
Wer weiss was dazu?
Tante Google gab nix her.
Hab das kürzlich in nem Krimi gelesen, wüsst gern, obs stimmt oder Ammenmärchen (Krimimärchen) sind.
Und wenn es stimmt, wieso ist das dann so?
Fragt Allu

…wenn man als Rechthänder in die rechte Schläfe geschossen
bekommt und als Linkshänder in die linke Schläfe.

Hallo ihr Wissenden!

Bin ich nicht! Ich lebe noch!

Wer weiss was dazu?

Nur einer mit Erfahrung, und der wird wohl kaum in der Lage sein, hier noch zu posten! Fragen gibts hier… da fällt mir nix mehr zu ein*kopfschüttel*

Wundert Dich das?

Hab das kürzlich in nem Krimi gelesen, wüsst gern, obs stimmt
oder Ammenmärchen (Krimimärchen) sind.

Wieso?

Tja…

Fragt Allu

antwortet Renate

Hallo!

Wie Reante schon schreibt, wenn es jemand wüßte, säße er nicht mehr am PC!

Frag mal einen Mediziner, MOntanus z. B.

Ich könnte mir aber denken, wenn man erschossen wird, dauert es zu lange, bis der Schmerz von der Einschußstelle von den Nerven registriet wird und im Gehirn als solcher ankommt. Ich denke, da ist man dann schon tot und es ist egal, ob es weh tat oder nicht!!!

Merkwürdige Frage… Passend zu Halloween!

Gruß
Carmen

Natürlich nicht!

Das wird dir jeder Erschossene so bestätigen!

Hallo ihr Wissenden!
Wer weiss was dazu?

Die ist ja auch noch nicht erschossen worden. Ist doch ganz logisch!

Hab das kürzlich in nem Krimi gelesen, wüsst gern, obs stimmt
oder Ammenmärchen (Krimimärchen) sind.

Weil es sich einfach so unglaublich plausibel anhört.

Fragt Allu

Antwortete - mit freundlichen Grüßen

DieChrisTine

Hallo ChrisTine,

aber die Idee ist ja wohl super! Allein darüber nachzudenken… man möchte es fast probieren.

erschossene Grüße, hg

1 „Gefällt mir“

Bitte was vorsichtiger sein
Hallo liebe Antwortenden,

mich hol der Deibel, sollte ich unnötig die Pferde scheu machen. Aber seltener war ich beruhigter über die vollkommen verständlicherweise mangelnde Sachkenntnis bzgl. dieser Anfrage.

Nicht auszudenken, würde ein medizinisch bewanderter Experte der Ursprungsposterin klar und eindeutig darlegen können, dass es vollkommen schmerzlos sei, sich sein Hirn wezupusten.

Denn zum einen reagieren die Schmerzrezeptoren im Nanosekundenbereich. Das Hirn selbst verfügt zwar nicht über diese, wohl aber das vorgelagerte Gewebe und die Kopfhaut.

Ob das Projektil diese schneller durchschlägt und in die vitalen Hirnareale todbringend einzudringen vermag als die Rezeptoren Laut geben, kann natürlich niemand abschließen sagen, is klar.

Genauso wenig wie jetzt, sagen wir, der Aufprall des menschlichen Körpers aus dem 25. Stock oder auf nen Schnellzug mit 250 Sachen schneller das Ableben herbeiführt.

Durchaus ist es möglich, dass man kurz vorm Exitus noch ganz ausgesprochen grausame Schmerzen hat. Wie war das nochmal mit dem Ausspruch von A. Einstein mit der Relativität der Zeit und der Minute mit nem hübschen Mädchen in Relation mit der Minute auf ner heissen Herdplatte oder so?

Anyway, man bedenke zudem, dass es nicht selten zu höchst unerquicklichen Unfällen mit eben nicht letalem Ausgang kommt. Einige, die sich ne Knarre an die Schläfe setzten, haben sich „lediglich“ das Augenlicht weggeblasen, ansonsten schaurigerweise noch ziemlich lange überlebt.

Ihr ahnt, auf was ich hinauswill? Es ist Wochenende und mutmaßlich erstmal kein Mod zugegen, der möglicherweise ne Suizidanleitung löschen könnte.

Aber wie schon angemerkt, Gottseidank keine sonderlich ergebnisträchtige.

Liebe Grüße

Awful Annie (hoffentlich nur was überempfindlich und paranoid heute)

…glaub ich nicht, ich habe zwar keine Erfahrung mit Geschossen… aber mit etwas ähnlichem. Beim Heimwerken ist einmal von einem Hammer ein Stück abgeplatzt und hat sich in die Hand gebohrt. Ich habe aber bis zum Roentgen gar nicht gewusst das nur ein kleiner Splitter in die Hand eingedrungen war - sondern ich habe gedacht ich hätte mir mit dem Hammer (1 KG) mit voller Wucht auf die Hand geschlagen. Genau so hat es sich angefühlt.

Gruss Keuper

…soll die beste Methode sein herauszufinden wer Linkshänder und wer Rechtshänder ist:stuck_out_tongue:

tut mir Leid, konnte mich nicht beherrschen, ist wohl ziemlich off-topic

Viele Grüße
Johanna

Moin, Allu,

das könnte ein erfolgloser Selbstmörder bestimmt beantworten, schließlich werden die meisten vom Schuss in die Schläfe nur blind. Den erfolgreichen kann es wurscht sein.

Gruß Ralf

Frag mal einen Mediziner, MOntanus z. B.

Hallo,
Carmen,

da bin ich leider überfragt, und ich weiß nicht, ob es überhaupt einen Fachmann, z.B. einen forensischen Mediziner, gibt, der das beantworten könnte.

Unabhängig davon: Gefragt wurde ursprünglich, ob es weh tut, wenn man erschossen wird, und nicht, wie es ist, wenn man einen Schläfenschuss überlebt. Da man unwiderruflich tot ist, wenn man erschossen worden ist, kann niemand die Frage beantworten. Man kann allenfalls Vermutungen anstellen.

Beste Grüße,
Montanus

2 „Gefällt mir“

Unabhängig davon: Gefragt wurde ursprünglich, ob es weh tut,
wenn man erschossen wird, und nicht, wie es ist, wenn man
einen Schläfenschuss überlebt. Da man unwiderruflich tot ist,
wenn man erschossen worden ist, kann niemand die Frage
beantworten. Man kann allenfalls Vermutungen anstellen.

Hallo!

Na, das habe ich ja gesagt. „Da man schon tot ist, ist es egal, ob es weh tat…“

Schönen Sonntag.

Überlebende von Kopfschüssen berichteten
Hi,

vor Jahren lass ich mal was, dass Überlebende von Kopfschüssen (das waren so Kriegsveteranenberichte) erzählten, dass ein Kopfschuss selbst wohl nicht besonders weh tat. Sie äusserten sowas, dass sie einen heftigen Stoss verspürten, bevor es dunkel wurde.
Die höllischen Kopfschmerzen danach (also im Überlebensfall) scheinen nachvollziehbar.
Ich selbst traf mal so einen Veteranen mit überlebtem Kopfschuss. Er konnte/wollte sich überhaupt nicht erinnern. Ich denke, das ist ebenso nachvollziehbar.

Gruss
Ray

vor Jahren lass ich mal was, dass Überlebende von Kopfschüssen
(das waren so Kriegsveteranenberichte) erzählten, dass ein
Kopfschuss selbst wohl nicht besonders weh tat. Sie äusserten
sowas, dass sie einen heftigen Stoss verspürten, bevor es
dunkel wurde.

Danke Ray,
Das ist mal wenigstens eine hilfreiche Antwort im Sinne der Anfrage.
Obwohl die Rechts - Linksgeschichte immer noch ungeklärt ist.
LG! Allu