Erschwingliche Videokamera für den Heimgebrauch gesucht!

Hallo wer-weiß-was! Ich suche nach einer Kamera mit der ich für private Zwecke in guter Qualität filmen kann ohne gleich ein halbes Vermögen auszugeben! Wisst ihr da was?

1 Like

Rückfrage:
Wieviel ist denn „ein halbes Vermögen“ für dich?
Und was ist „gute Qualität“?

LG
Mike

Die meisten Kompakt-Digitalkameras können heute FullHD-Aufnehmen. Das geht sogar mit modernen Smartphones. Das iPhone 6s kann sogar 4k-Aufnahmen anfertigen (braucht kein Mensch). Geh Saturn oder MM …

Definiere „halbes Vermögen“. bite genauer.

Nach meinen persönlcichen Erfahrungen bekommt man unter ca. 650 EUR Neupreis keine Videokamera, die auch bei schwachem Licht halbwegs taugliche Bildqualität liefert…

Das Filmen von HD- Material mit Fotokameras ist mit Einschränkungen vebunden.

1. ein Aufzeichnungslimit von maximal 30 Minuten/ Clip
  2. Zwangsabschaltung wegen Sensorhitze. Je nach Modell und Umgebungstemperatur schaltet die Foto- Kamera schon nach wenigen Minuten ab.

Unter 1000 wäre nett :slight_smile: Also ich will schon eine richtige Kamera kaufen und kein Iphone mit dem ich auch filmen kann…

Schau dir mal die Canon Legria-Reihe an.
Eventuell brauchst Du noch ein Externes Mikro.

Allerdings solltest Du vor allem darauf achten, dass dir das Teil gut in der Hand liegt! das ist bei Kameras noch wichtiger als bei Fotoapparaten. Andere hHersteller haben auch schöne Töchter :slight_smile: