Ersetzen mehrerer Terminvorschläge durch einen

Hallo,

ich habe folgende Frage zu Outlook:

Wenn ich geschäftlich Termine abspreche, gibt es zunächst eine Reihe von möglichen Terminen. Wenn alle Teilnehmer des Treffens geantwortet haben, zu welchen Terminen sie können und zu welchen nicht, wird der endgültige Termin vereinbart.

Ich frage mich, ob es möglich ist, mehrere eventuelle Termine in Outlook einzutragen und nach Terminfestlegung mit einem Schritt alle eventuellen Termine bis auf den endgültigen wieder zu löschen?

Bisher trage ich alle eventuellen Termine einzeln ein und lösche sie auch wieder einzeln.

Vielen Dank für die Antwort!
Mischa

Hallo,

nein, eine solche Funktion ist mir nicht bekannt, weil ich sie so auch nie benutzen würde.

Bei uns sucht sich der Einladende aus der Kalenderansicht eben den ersten freien Termin aus und versendet dafür die Einladung. Falls nun ein Teilnehmer trotz der „Frei“-Kennzeichnung in seinem Kalender doch keine Zeit hat, kann er über „Anderen Termin vorschlagen“ einen anderen Zeitpunkt aussuchen. (Oder eben einfach absagen, dann kann der Einladende entscheiden, ob der Teilnehmer wichtig genug ist, um einen anderen Termin zu suchen).

Voraussetzung ist natürlich, daß der Outlook-Kalender von seinem Benutzer gut gepflegt ist.

Gerhard