Hallo Aniceto1,
ich habe Windows 8 noch nicht installiert, deshalb habe ich diesbezüglich keine Erfahrung. Ich kann mich lediglich über den Wechsel von anderen Microsoft-Betriebssystemen äußern. Der Wechsel von älteren Microsoft-Betriebssysteme auf neuere funktioniert im Allgmeinen problemlos. Es gibt lediglich anschließend nachdem das Betriebssystem instlliert ist Probleme mit älterer Software die nicht mehr läuft, oder der eine oder andere Treiber funktioniert nicht mehr. Bis passende Trieber zur Verfügung stehen vergeht meist viel Zeit. Deshalb warte ich bei neueren Windows-Versionen ca. 1 Jahr bis ich auf das neue Windows upgrade. Windows 7 läuft sehr stabil und ist sehr komfortabel. Im Augenblick sehe ich noch keine Vorteile von Windows 8 gegenüber Windows 7, zumal die meisten sowieso unter Windows 8 im Windows 7-Modus arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen Jürgen Rieger
Hallo,
nach meinem Kenntnisstand lässt sich Windows 8 Pro downgraden zu Windows 7. Mit der einfachen Windows 8 Version geht das meines Erachtens nicht. Inwieweit das mit Datenverlust verbunden ist, kann ich nicht sagen.
Grüße
Joachim
Hallo, meiner Meinung funktioniert das nur über Datensicherung und neue installation.
PS: Daten sicherung ist sowieso nie verkehrt, da es immer mal zu einem Crsh kommen kann.
Gruß Lothar
Hallo Aniceto1,
ein Ersetzen einer Windows-Version durch eine ältere mag Windows eigentlich nicht so gerne. Ich habe das aber bei Windows_8 noch nicht versucht. Also kannst Du erst mal versuchen, die alte Windows-Version einfach drüber zu installieren. Falls sich Windows weigert, eine ältere Version zu installieren, als schon auf der Plate drauf ist lann der folgende Weg helfen.
Ich würde dann so vorgehen (Voraussetzung: eine CD/DVD mit einer vollwertigen Windows-Version,keine OEM-CD, ist vorhanden):
Falls schon irgendwelche privaten Daten auf der Platte sind, diese erst mal auf ein externes Medium (ext. Platte, Stick, CD, …) kopieren. Dann mit einer Live-CD einer Linux-Variante Deiner Wahl(Knoppix, Ubuntu, …) die Festplatte neu partitionieren und formatieren. Damit ist Windwos komplett verschwunden. Im dritten Schritt dann Windows_7 von der CD ganz normal installieren.
Hallo,
beim wechsel zu einer anderen Windows Version ist eine komplette neu installation immer ratsam. Ich glaube nicht das man Windows 8 mit Windows 7 downgraten kann. Das hat bis jetzt noch nie Funktioniert. Die Daten würde ich auf eine externe Festplatte sichern. Ich hoffe das Hilft
Hey,
erstelle doch einfach ein Back Up von deinen kompletten Dateien auf deinem Lap Top. Also eine Kopie! Dann kannst du Windows 8 ohne probleme löschen…Windows 7 installieren und das Back Up wieder installieren. und schon hast du Windows 7 und deine kompletten Dateien. ( Arbeitszeit ca 2.5 stunden )
liebe grüße…
Sehr geehrte® H./Fr. Aniceto,
Leider kann ich Ihnen bei Ihrem Problem nicht behilflich sein, da ich nach wie vor Windows XP verwende.
Ich wünsche Ihnen trotzdem viel Erfolg bei Ihrem Vorhaben.
Mit freundlichen Grüßen,
E.S. Politowski