Ersetzen Windows 7 zu Windows 8 ohne schaden

Hallo,

Ersetzen Windows 7 zu Windows 8 ohne schaden und Datenverlust ist möglich?

Wie kann ich deinstallieren oder ersetzen Windows 7 zu Windows 8 ohne Festplatte zu schaden und Daten zu verlieren?. Bei der neue Laptops verkaufen schon mit Windows 8. Aber die Windows 8 ist der schlimmste Windows die ich gekäst habe in alle bereiche, deswegen ich möchte wissen ob nach der kauf von neue Laptop mit Windows 8, ist möglich die Windows 7 zu ersetzen bei der Windows 8?. Wenn ja dann sagen Sie mir bitte wie am besten kann ich das ersetzen ohne Komplikationen zu bekommen?.

Ich bedanke Ihnen für diese Professionelle Hilfe im Voraus.

Aniceto1

Hi!
Mit Windows 8 habe ich persönlich noch gar keine Erfahrungen.
Generell ist es aber immer von Vorteil ein Backup der ganzen Daten zu machen, um schlimmeres im Nachhinein zu verhindern.
Ich kann Ihnen auch nur empfehlen Windows 7 zu nutzen, da dies bislang das stabilste und kompatibelste Windows ist.
MFG Phil

Hallo.

Die Google-Suche wirft sehr viele Ergebnisse zu „Windows 8 downgrade“ aus:

http://www.lmgtfy.com/?q=windows+8+downgrade+auf+win…

Viel Erfolg damit!
Gruß
Timo

Sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen!
Viele Grüße, J.L.

Guten Tag.

Also, normalerweise musst du Windows 7 nicht entfernen. Einfach Windows 8- CD rein und PC neu starten. Dann den Anweisungen auf den Bildschirm folgen.

Hoffe ich konnte helfen.

Hallo,

wenn ich Sie recht verstehe, dann haben Sie einen neuen Laptop gekauft auf welchem aber Windows 8 schon vorinstalliert war.

Wenn dem so ist, dann gibt es leider keine Möglichkeit, da ein „downgrade zu Windows 7“ von Microsoft nicht vorgesehen ist.
Mit anderen Worten: Windows 7 muß neu installiert werden, ebenso alle Anwendungsprogramme. Die Daten-files sind vorher auf USB-Stick zu sichern.

F.H.

Ersetzen Windows 7 zu Windows 8 ohne schaden und Datenverlust
ist möglich?

Wie kann ich deinstallieren oder ersetzen Windows 7 zu Windows
8 ohne Festplatte zu schaden und Daten zu verlieren?. Bei der
neue Laptops verkaufen schon mit Windows 8. Aber die Windows
8 ist der schlimmste Windows die ich gekäst habe in alle
bereiche, deswegen ich möchte wissen ob nach der kauf von neue
Laptop mit Windows 8, ist möglich die Windows 7 zu ersetzen
bei der Windows 8?. Wenn ja dann sagen Sie mir bitte wie am
besten kann ich das ersetzen ohne Komplikationen zu bekommen?.

Ich bedanke Ihnen für diese Professionelle Hilfe im Voraus.

Aniceto1

Hallo,

Vielen Dank für Ihre nette Antwort. Ja ich möchte auch nur die Windows 7 nutzen. Aber ich weiße nicht ob bei der neue Laptop mit Windows 8, ist möglich die Windows 7 zu ersetzen oder tauschen Windows 8 nach 7 ohne die Laptop zu schaden?. Wie am bestens kann ich das machen?, wissen Sie wie?.

Grüße
Aniceto1

Hallo,

Vielen Dank für Ihre nette Antwort. Ja ich möchte nur die Windows 7 nutzen. Aber ich weiße nicht ob bei der neue Laptop mit Windows 8, ist möglich die Windows 7 zu ersetzen oder tauschen Windows 8 nach 7 ohne die Laptop zu schaden?. Wie am bestens kann ich das machen?, wissen Sie wie?.

Grüße
Aniceto1

Hallo,

Vielen Dank für Ihre nette Antwort. Ja ich möchte nur die Windows 7 nutzen. Aber ich weiße nicht ob bei der neue Laptop mit Windows 8, ist möglich die Windows 7 zu ersetzen oder tauschen, Windows 8 nach 7 ohne die Laptop zu schaden?. Wie am bestens kann ich das machen?, wissen Sie wie?.

Grüße
Aniceto1

Hallo,

Dank noch mal für die nette Antwort. Ja Sie haben mich richtig verstanden, das ich möchte bei der neue Laptop welche hatte schon die Windows 8, ein neue Windows 7 Installieren. Aber bei der Mache Laptops habe gemerkt das, die Akzeptiert nicht ein andere Windows als der vor Installiert ist oder war. Deswegen habe ich Angst das vielleicht es kann zu schaden des Laptop kommen. Was Denken Sie dafür?.

Grüße
Aniceto1

Hallo,

probier doch erst einmal, Windows 7 parallel zu Windows 8 zu installieren und schau ob alles läuft. Die Hardware dürfte eigentlich keinen Schaden nehmen.

Ansonsten: Backup aller wichtigen Dateien machen und dann Windows 7 installieren.

Gruß,
Timo

Ich antworte unter Vorbehalt, da ich mir nicht 100% sicher bin.
Eigtl. sollte es keine Schäden geben, da die Geräte genauso auch Win7 anerkennen sollten.
Wie das allerdings dann mit der Garantie ist, gilt es beim Händler zu erfragen.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Deinstallieren des Windows geht immer über den DOS-Modus.
MFG Phil

Hallo diverphil,

Ich bin sehr Dankbar für Ihre Hilfe.

Grüße
Aniceto1

Hallo Timo,

Ich bin sehr Dankbar für Ihre Hilfe.

Viele Grüße
Aniceto1

Hallo,

die Installation von Windows7 funktioniert nur dann problemlos wenn Sie im Besitz einer voll lizensierten Windows7 CD sind. Mit anderen Worten mit einer „Windows7 Recovery CD“ (die Sie z.B. beim Kauf Ihres letzten PC erhielten) wird es Probleme geben.

Angenommen Sie haben eine Windows7 Vollversion:
Windows CD einlegen und von der CD booten, dann erfolgt die Installation fast vollautomatisch.
Schaden können Sie damit nicht anrichten, aber es kostet Zeit…

Gruß
Walter

Lieber Aniceto,

ich habe zwar kein Windows 8, vermute aber, dass die Installation und Übertragung der alten Daten genauso wie in den alten Windows-Versionen funktioniert: Du musst Deine alten Daten sichern und kannst dann ggf. auf diese mit Windows 8 zugreifen.

In Windows 7 konnte man bei der Neuinstallation angeben, ob man seine Daten behalten möchte und das Programm hat eine Datei mit den alten Daten erstellt. Ich weiß aber nicht, ob dass auch bei Windows 8 funktioniert, da es sich um ein völlig neues Betriebssystem mit neuer Oberfläche handelt.

Alternativ deinstallierst Du Windows 8 auf Deinem neuen Rechner (löschen) und formatierst die Festplatte neu und installierst Deine Windows 7 Version (ich rate Dir davon aber ab, da vom Hersteller i.d.R. diverse Hilfsprogramm bei der Auslieferung installiert werden. Außerdem benötigst Du eine Installations-DVD oder ein Image mit dem Betriebssystem)

Meiner Meinung hast Du zusammengefasst folgende Möglichkeiten:

1.) Du sicherst Deine Daten auf einer externen Festplatte. Mit dem neuen Laptop (mit dem Windows 8 Betriebssystem) greifst Du auf die Dateien zu. Dies funktioniert relativ sicher bei Office.Dateien, nicht unbedingt bei Programmen.

2.) Du führst eine Migration der Daten von Windows 7 nach Windows 8 durch. Das ist sehr aufwändig und bedarf zahlreicher Schritte, kostet - wenn Du es von einem Profi machen lässt - genausoviel wie ein neuer Laptop. Dies machen aber i.d.R. nur Firmen.

3.) Du kaufst keinen neuen Rechner und alles bleibt beim alten…Viele Firmen installieren erst jetzt Windows 7. Das System ist ausgereift und läuft gut.

Ich empfehle Dir keinen neuen Rechner zu kaufen, wenn Du Windows 8 nicht unbedingt benötigst, weil Du Grafik-Designer, Web-Entwickler oder ähnliches bist.

Ich bin kein Fachmann und kann Dir keine Garantie für meine Aussagen geben. Aber grundsätzlich gilt bei allen Systemwechseln: DATEN SICHERN! Möglichst auf einer externen Festplatte.

Beachte auch, ob die Programme, mit denen Du jetzt unter Windows 7 arbeitest auch unter Windows 8 funktionieren.

Viele Grüße

Lanigan

Hallo,

sorry, tut mir leid, mit Betriebssystemen kenne ich mich nicht aus.

LG Anne

Hallo, ich verstehe das Problem nicht ganz. Mir ist nicht klar, ob Windows 7 vorhanden ist und durch Windows 8 ersetzt werden soll oder umgekehrt. Ich weiß allerdings, dass der Weg zu einer älteren Version also 8->7 sicher nicht von Microsoft vorgesehen ist. Also muss Windows 8 entfernt werden und dann Windows 7 neu installiert werden. Üblicherweise muss dabei die Partition auf der Festplatte gelösch/formatiert werden, auf der sich das Betriebsystem befindet. Das heißt: kompletter Datenverlust. Nur Daten auf einer anderen Festplatte oder einer anderen Partition bleiben erhalten. Ist es ein Update (also 7->8), dann könnte es sein, dass man eine Datenübernahme angeboten bekommt. Konkret weiß ich das aber nicht. Es hängt auch davon ab, ob man eine teure Variante oder eine billige Variante des Betriebssystems gekauft hat. Will man eine schon vor längerer Zeit gekauften Version einsetzen, so kann es gar sein, dass man das Betriebssystem gar nicht auf einem neuien Rechner installieren kann, weil dann einige Treiber o.ä. fehlen.

Hallo,

ist leider nicht möglich, Betriebssystem von Win8 zurück auf Win7 zu wechseln.
Einzige möglichkeit, wichtige Daten entweder auf 2. Partition oder anderem Speichermedium zu sichern.

Habe bisher noch keine Erfahrung damit gemacht, tut mir leid.

Hallo,

Ersetzen Windows 7 zu Windows 8 ohne schaden und Datenverlust
ist möglich?