Ersetzten eines Moebelstueckes

Hallo an Alle,
Folgende Situation: Ich bin vor Jahren in eine Mietswohnung gezogen in der ich den Schlafzimmer Schrank der dem Vermieter gehoert benutzt habe. Es ist schon beim Einzug ein etwas aelteres Model gewesen. Nun ist der Schrank defekt. Man kann es auch nicht mehr reparieren. Meine Frage, ist es dem Vermieter sein recht mir den Schrank in reperatur zu stellen oder muss ich den zum neu Preis ersetzen? Faellt das unter abnutzung? weil es ja nicht mutwillig kaputt gemacht wurde.

Vielen Dank
Tina

hey tina !
leider kann ich dir nicht sagen wie die rechtliche lage ist.
aber wenn du eine haftlicht versicherung hast würde ich es darüber laufen lassen .

viel erfolg

rocky