Erst Friseur - trotzdem Spliss?!?

Hallo Ihr alle,

vorgestern war ich beim Friseur und habe mir mein „güldenes Haar“ von etwas über schulterlang nach etwas weniger als kinnlang abschneiden lassen - war dringend nötig!

Die Friseurin meinte, mein Haar sei von der Struktur her echt super und gut gepflegt - aber die Spitzen (so 2 cm) waren halt doch recht stark angegriffen - also ab mit dem Zeug, und damit´s auch richtig lohnte, noch ein Stück mehr.

nu guck ich so meine „Ponyhaare“ an (auch kinnlang) und denk mich trifft der schlag - grinst mir doch ganz frech so ein kleiner Haarfresser entgegen… und das gleich in dreifacher ausführung ;-((

Kann das sein, dass obwohl fast 15 cm Haar gefallen sind, ich immer noch Spliss habe?

Hab heute morgen das erste mal gewaschen und logischerweise auch geföhnt, aber nur ein bisschen angeföhnt, dass ich nicht mit ganz nassem Haar ausm Haus muss…

Könnt schreien!

LG
Kat

Hallo,

Spliss war auch schon vor dem Schneiden an deinem Pony!

Ich ärger mich auch über dieses sinnlose kaputtgehen der Haare:frowning:

Manu

Hey Kat, ich dachte schon, ich sei ein Phänomen. Genau das Problem habe ich auch oft. Da geht man zum Friseur, läßt etliche cm Haare und denkt: wow, jetzt ist alles an Spliss weg. Und man schaut sich seine Haare an: teilweise ist der Spliss (wieder??) da trotz der Schere.
Man sollte vielleicht mal einen Friseur fragen wie das kommt. Ich habe einige Strähnen auf dem Kopf, die sind schon zig mal radikal gekürzt und der Spliss bleibt. Von einmal föhnen, auch wenn man mal öfter föhnt, dürfte das nicht sofort passieren. Habe morgene einen Friseurtermin zwecks cm-Kürzung. Frage gleich mal nach!

Oh juhu…
eine Leidensgenossin…

Von einmal föhnen, auch
wenn man mal öfter föhnt, dürfte das nicht sofort passieren.
Habe morgene einen Friseurtermin zwecks cm-Kürzung. Frage
gleich mal nach!

Coole Idee! Ich hab meinen nächsten Termin erst auf in 2 Monaten angesetzt…!

Würde mich über Info freuen!

Thx
Kat

Kann das sein, dass obwohl fast 15 cm Haar gefallen sind, ich

immer noch Spliss habe?

Es wachsen ja immer Haare nach, die, weil kürzer als der Rest, von der Schere beim kürzen also nicht unbedingt erfasst werden müssen. Vielleicht hast Du so ein Exemplar erwischt. Wenn es stärker ist, würde ich aber mal reklamieren gehen, normalerweise sollte der Spliss nach dem Schneiden erst mal weg sein. Wie lange hängt aber von verschiedenen Faktoren ab, Pflege natürlich, aber auch die Beanspruchung der Haare.

Ich selber habe viel unter Spliss zu leiden auch weil ich Naturlocken habe (Locken ist da ein Wiz, jedes Haar macht sein eigenes Ding :wink: ). Seit einiger Zeit lasse ich meine Haare mit der heißen Schere schneiden, da werden die Haarspitzen beim schneiden verschweißt (keine angst, stinkt nicht ), so dass sie etas länger geschützt sind. Meinem Haar hat es geholfen, kostet aber auch extra.

Gruß Maid :smile:

Hallo noch einmal. So, ich habe beim Friseur nachgefragt. Es gibt immer wieder Haarsträhnen, die sofort wieder mit Spliss reagieren. Das sei einfach „genetisch“. Bei mir ist es die dicke Ponysträhne. Früher war es auch so, daß dort nie eine Locke hinkam, wenn ich mal eine Dauerwelle hatte. Meine Haare sind nun wieder kürzer, derzeit ohne Spliss und mit schönen Naturlocken…fragt sich nur für wie lange?