Erst nach "Router aus/ein" ins Internet?

Über Nacht lassen sich meine drei über WLAN mit dem Router Speedport W700V (neuestes Update,Dauerverbindung eingestellt)verbundene PC nicht mit dem Internet verbinden:bei jedem kleiner gelber Punkt unter dem WLAN-Symbol. Stelle ich den Router für ca. 1o Sekunden ab und wieder an, so sind alle drei anschließend voll funktionsfähig (der gelbe Punkt ist weg).Dies Spielchen muß ich jeden Morgen ausführen!Dieser „Nachteffekt“ tritt aber gelegentlich auch über Tag ein. Die LEDs am Router sind vorschriftsmäßig an (ständig ein): Power,TDSL,Online und WLAN. Kann das am Router liegen?
Mit freundlichen Grüßen M.Beck

Hallo!

Da es bei drei verschiedenen PCs auftritt, handelt es sich wohl um ein internes Problem beim WLAN-Routing des Speedport. Nach dem neuverbinden des Internets zwischen 3 und 4 Uhr nachts klappt das Routing anscheinend nicht mehr.
Da muss wahrscheinlich ein neuer Router her, oder eine Zeitschaltuhr, die morgens um 5 oder so den Router automatisch mal für einige Zeit vom Netz trennt.
Ist der Router von der Telekom gemietet, kann dort ein neuer beantragt werden. Ebenfalls möglich wäre ein Neukauf bei der Telekom. Gerne mache ich auch ein entsprechendes Angebot.

Viele Grüße,
David Sallge
www.sallge.com

Hallo Beck :smile:
Also für mich hört sich das an wie wenn der Router da wirklich ne Macke hat. Denn in der Nacht hat er seinen Zwangtrennung hinterscihgebracht und die PC bekommen dann keine Verbindung mehr. ICh denke mal du hast DHCP eingestellt, da sollte das einfach wieder laufen. Habe von so einen Verhalten bisher noch nie gehört. 2 Möglichkeiten 1. Router tauschen, 2. Zeitschaltuhr an die Steckdose vom Router machen die dann in den Morgenstunden mal für 5 Minuten auf AUS geht. P.s. der 2 vorschalg war net ganz so ernst gemeint :smile:Gruss von hier.