Hallo,ich muss von vorn anfangen-also:Am 23.2.1o hab ich den ersten Abstrich nach 8 Jahren machen lassen,zum Glück,denn da wurde PAP4a festgestellt.Am 17.3.10 dann die Koni und erfuhr ein wenig später das das was sie entnommen haben bereits bösartig war und das sie alles „im gesunden entfernt“ haben.Am 19.4.10 machte mein Arzt den nächsten Abstrich und nun bekam ich vor 3 Tagen die nette Nachricht : PAP3d.Nun zu meiner Frage:Wie kann das sein?Waren diese Veränderten Zellen bereits irgendwo da drin,als sie sagten sie hätten alles „im gesunden entfernt“ oder ist das wirklich erst nach der Koni gewachsen/entstanden/verändert (weiss nicht wie ich das sagen soll)?
Und warum sträubt sich mein Arzt so dagegen mir die Gebärmutter zu entfernen?Ja,ich bin erst 31,aber da sie mir bei der Koni schon die Frage nach der Familienplanung gestellt haben und ich sagte das die abgeschlossen ist-entnahmen sie mir schon eine grössere Probe,also wäre jeder Kinderwunsch,der evtl nochmal aufkommt eh nicht zu erfüllen.Ich hab ihm deutlich gesagt das ich,falls noch eine PAP-Diagnose kommt,ich die Gebärmutter entfernt haben möchte und er machte mir da keine grosse Hoffnung das das so einfach geht.Warum???
Danke im vorraus
Marina