Erst Probearbeiten, dann Vorstellungsgespräch?

Moin Grußloser,

coffin-breathe liegt 100% richtig.

aha.

Bei so einem Studentenjob
ist das normal und auch gut.

Weder noch, zum Glück.

Schliesslich bewirbst Du Dich
nicht als Marketing-Director. Etwas mehr Vertrauen ist
angebracht

Das riecht doch arg, da ist mein Vertrauensvorschuss schlagartig aufgebraucht.

Die Fa. wird nicht darauf aus sein tageweise
Gratisarbeiter zu beschäftigen

Warum nicht. Wenn die EInarbeitung wenige Minuten benötigt und das regelmäßig passiert, ist das durchaus lohnend. Ein halbes Mannjahr bringt locker einen vier- bis fünfstelligen Betrag. Das finde ich schon nennenswert. Wenn nicht, darfst Du mir gerne diesen nicht nennenswerten Betrag auf mein Konto überweisen.

und Du wirst nicht darauf aus
sein zu stehlen.

Was soll das denn jetzt?

Gandalf

2 Like

Vollkommen unseriös
Hi!

Da die Zeit eng wird, und hier einige Neunmalkluge meinen, das Ganze als normal bezeichnen zu müssen…

Es ist nicht ungewöhnlich, einen Tag zur Probe zu arbeiten (richtig seriös ist es dann, den Tag irgendwie zu vergüten, wenn es zu keinem Arbeitsvertrag kommt [arbeitsrechtlich IST es mit der Probearbeit bereits zu einem solchen gekommen]), es ist aber vollkommen unseriös , das vor einem Vorstellungsgespräch zu verlangen.

Mehr muss dazu nicht gesagt werden, denn Gandalf hat in seiner Weisheit schon ausgesprochen genial formuliert, was man in dieser Zeit Besseres machen könnte.

VG
Guido

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Hallo, ich möchte mich herzlich für die zahlreichen Antworten bedanken. Ich habe alles sehr aufmerksam gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen abzusagen (bereits erledigt) und mich garnicht erst ver… zu lassen!
Ich suche mir lieber etwas als Werkstudentin im Unternehmen, dass auch etwas mit meinem Studiengang zutun hat.

Liebe Grüße und nochmal Danke,

Dolby

Na, dann träum´ ruhig (mit Niveau) weiter…
Denn es gibt natürlich auch keine korrupten Politiker, Vorratsdatenspeicherung und „Lauschangriffe“ dienen nur zu Deiner Sicherheit und ALG II-Bezieher sind alle nur zu faul, sich eine Arbeit zu suchen; und wenn die Bildzeitung „informiert“, dann muß das wohl stimmen…
Da diese Debatte allerdings dem OP in keinster Weise weiterhilft, betrachte ich sie ebenfalls als beendet.

1 Like

Hallo Dolby,

Ich suche mir lieber etwas als Werkstudentin im Unternehmen,
dass auch etwas mit meinem Studiengang zutun hat.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche und auf jeden Fall viel Spaß, welchen Job du auch immer findest. :wink:

Herzliche Grüße
sgw