einen riesen Haufen Sch**** und dann sollen den Dreck andere wegkehren!
Gestern in den Nachrichten: die "Friedens"truppe in Afghanistan soll unter Leitung der Engländer oder der Deutschen stehen.
Danke, auf die „Ehe“ kann ich verzichten!
Die sollen ihre Fehler selbst bereinigen!
Grüße
Raimund
nach zugestandener souveränität im jahre 1990 für eine solch ehrenhafte aufgabe vorgesehen zu sein, und damit etwas für den weltfrieden tun zu dürfen. denn damit hatten sie es ja im letzten jahrhundert nicht so dolle.
sollte es denn so kommen, hat deutschland eine hervorragende möglichkeit, unter den augen der völkergemeinschaft politische und dem frieden dienliche entwicklungen positiv voranzutreiben und unter beweis zu stellen, dass es nicht ganz so schlimm ist, wenn 85 % der schüler nicht wissen, wieviel cm ein 2 meter zollstock hat…
ich verstehe zwar was Du meinst, doch sehe ich nicht ein, dass wir mit unseren Steuergeldern und unseren Soldaten den Krug wieder zusammenflicken sollen, den die USA sinnlos zerbrochen haben.
Grüße
Raimund
ich sehe nicht ein, dass
wir mit unseren Steuergeldern und unseren Soldaten den Krug
wieder zusammenflicken sollen, den die USA sinnlos zerbrochen
haben.
was du sinnlos nennst, nenne ich konsequenten kampf gegen terrorismus . es gibt kein einziges argument was dagegen spricht, dass deutschland nun mal farbe bekennt.
in einem von spd - opportunisten regierten staat sicher nicht ganz so einfach.
fangen wir nicht noch einmal die Diskussion an.
Fürmich steht fest, dass dieser Überfall auf Afghanistan so nötig war wie ein Kropf, gar nicht bin Laden galt, rein kommerziellen Zwecken diente…
Dafür wurden tausende Menschen ermordet (und werden noch), x- Frauen vergewaltigt, Raub und Plünderung gegen eine überspannte Religionsauffassung eingetauscht.
War es das wert?
Grüße
Raimund
es spricht alles dagegen: es war und ist kein Kampf gegen Terrorismus. Dieses Wort ist nur für eines gut: zur Volksverdummung.
Es ist: siehe weiter unten
Grüße
Raimund
islamistischen terrors dient, ist es wert unterstützt und gefördert zu werden. der querverweis darauf, das teile der rüstungsindustrie daran verdienen ist schlichtweg demagogisch - verlogen. klar ist das so. die us soldaten die auf flugzeugträgern oder sonstwo ihren dienst tun, und den teil des islam, der diese perversion hervorgebracht hat, vernichtet haben, bekommen auch geld dafür.
für dich sind das schlechte menschen, die vergewaltigen und morden ? witz der woche…manche werden erst wach, wenn ein turban durch ihr schlafzimmerfenster schaut…
was du sinnlos nennst, nenne ich konsequenten kampf gegen
terrorismus .
Hallo,
bis jetzt kann ich nicht erkennen, daß die Ursachen des Terrors auch nur berührt wurden. Selbst wenn man die Ursachen ignoriert und mit herumdoktern an den Symptomen zufrieden ist, kann ich nicht erkennen, daß das Terrorpotential berührt wurde. Wenn es Drahtzieher für den 11. September gab, welche Maßnahme hindert diese Drahtzieher, ein ähnliches Inferno zu wiederholen?
Bisher kann ich erkennen, daß ein Regime mit einem Ideologie-Mix aus Hass, religiösem Wahn und Dummheit für den Augenblick von der Macht entfernt wurde. Ersetzt wurden sie durch einen zerstrittenen Haufen aus Stammesfürsten, Gangstern und Pistoleros, die dem Wahn und der Dummheit nur in anderer Schattierung folgen.
Bis zum heutigen Tage hatte das Ganze so viel mit Terrorbekämpfung zu tun wie die Anhebung der Tabaksteuer (die ja einem ähnlichen Ziel dienen soll).
Nach dem nächsten spektakulären Ereignis mit ungezählten Toten wird vielleicht ein paar Leuten dämmern, daß man dem Terror nicht mit „chirurgischer Genauigkeit“ geworfenen Streu- und Brandbomben beikommen kann. Vielleicht dämmert dann auch, daß zunächst die schwelenden Brandherde endgültig gelöscht werden müssen, indem man zuerst Tätern wie Sharon & Co. mit Entschiedenheit in den Arm fällt. Sodann ist eine kontinuierliche Politik über viele Jahre erforderlich, die sich nicht in Waffenlieferungen an gerade willkommenene Regimes erschöpft, sondern ausschließlich die wirtschaftliche und politische Stabilisierung der Region zum Ziel hat. An Auflagen und Kontrollen gebundene Bildungs- und Ausbildungsprogramme sind nötig, weil eine ganze Generation außer Kalaschnikow nichts kennen gelernt hat. In solchen Programmen haben keine Shelter Now-Missionare etwas verloren, auch wenn diese angeblich nicht missionieren wollten. Da hat es um Lesen und Schreiben zu gehen. Religion gibts schon überall genug. So ein Programm dauert Jahrzehnte und überfordert den geistigen Horizont von Bush & Co., leider auch von Schröder samt seinen Mannen. Da ist nämlich nicht mehr nur Solidarität gefragt, sondern eigenes Denken und eigenes Handeln.
einen riesen Haufen Sch**** und dann sollen den Dreck andere
wegkehren!
Gestern in den Nachrichten: die "Friedens"truppe in
Afghanistan soll unter Leitung der Engländer oder der
Deutschen stehen.
Danke, auf die „Ehe“ kann ich verzichten!
Die sollen ihre Fehler selbst bereinigen!
Frieden schaffen ohne Waffen!
Sanitäter statt B 52 Bomber!
Entwicklungshelfer statt Delta Force!
Warme Decken statt warmer Worte!
Nahrung statt gelber Päckchen!
Bildung statt Bomben!
Saubers Wasser statt Ideologie!
Alles Käse?
Menschenwürde geht uns alle an. Oder wieso bigt es die UNO!
na um mal deinem denkkodex zu entsprechen, oder es zumindest zu versuchen, rege ich an dieser stelle an, in afghanistan, dqas erst von den russen und nun - und zwangslaäufig - von den amerikanern kaputtgeschossen wurde , die soziale marktwirtschaft einzuführen - a la br deutschland. da hass und neid potentiale sich dann asymptotisch gegen null bewegen dürften, ist mit diesen perversionen dann sicher nicht mehr zu rechnen.
kleiner tipp : hat russland vor jahrzehnten schon mit der mongolei versucht, sie indie herde des kommunismus zu führen, die haben sich in ihrer nomadenwirtschaft aber wesentlich besser gefallen…
man muss in der sprache der angesprochenen sprechen, sonst kapieren die das nicht. aus militärischer sicht doch ganz einfach, oder…ursachendiskussion ist in diesem falle alibi
man muss in der sprache der angesprochenen sprechen, sonst
kapieren die das nicht. aus militärischer sicht doch ganz
einfach, oder…ursachendiskussion ist in diesem falle alibi