Erst Provozieren dann Zurückrudern

Hallo,
hat sich Herbert Reul jetzt die „Populistentaktik“ angeeignet?" :wink:

Wörtlich sagte er: „Menschen, die vom Assad-Regime verfolgt wurden, haben damit ihren Anspruch angemeldet, Asyl zu haben. Die können doch jetzt wieder zurückgehen, da ist doch jetzt keine Verfolgung mehr.“ Nicht nur beim Moderator der Sendung sorgte die Aussage für Irritationen, die Regierung von Baschar al-Assad ist in Syrien nach wie vor an der Macht.
Gruß
rakete

[verschoben von Plauderei nach Nachrichten vom www Team]