Erst Semester in TU Braunschweig

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich grüße euch ganz herzlich. Ich bin Bedirhan, komme aus der Türkei und bin 18 Jahre alt.
Dieses Jahr fange ich an, in TU Braunschweig Maschinenbau zu studieren.

Erstmal würde ich gern euch mal fragen. Ist TU Braunschweig im Bereich Maschinenbau und Mobilität gut? Soweit ich weiß, ja, aber Ich würde auch gerne ihre Meinungen hören.

Als zweite Was würden Sie mir empfehlen für meine Erst Semester?

Ich bedanke mich im voraus für ihre Antworten

LG

Hallo,

du hast dich schon mal im März informiert, dir wurden verschiedene Universitäten empfohlen, und du hast dich offensichtlich für den Vorschlag von @Aprilfisch entschieden. Ob das gut ist oder nicht, wirst du feststellen. Ich habe allerdings auch schon mal gehört, dass Maschinenbau in Braunschweig ganz gut sein soll.

Bezüglich was? Zuallererst würde ich dir empfehlen, die Fachschaft aufzusuchen, wobei sie auch schon Kontakt zu den Erstsemestern suchen, weil sie z. B. die Orientierungseinheit dafür organisieren und durchführen. Dort kannst du Maschinenbaustudenten kennenlernen, auch aus höheren Semestern, die dir Tipps zum Studium und sicherlich auch zum Leben in Braunschweig geben können.

Viel Erfolg!