Moin,
ich möchte mir jetzt (zum ersten mal) ein TV Gerät zu legen. Habe noch nie einen besessen, da ich kein normales Fernsehen schaue und schauen werde.
Vorrangig soll das Gerät für eine Spielekonsole (welche das wird, ist auch noch nicht entschieden) verwendet werden, extrem selten (1-2x im Monat) evt. auch für einen HD Film, der dann per HDMI von meinen Laptop auf den TV „geschickt“ wird.
Habe nach 1. googlen gelesen, dass die Entfernung zum TV ein Zehntel der TV Bildschirmdiagonale sein sollte. Kann man das so als Richtwert nehmen oder empfehlt ihr andere Verhältnisse?
- Welche Technik sollte man wählen? Ich würde nach ersten Stöbern LED bevorzugen oder was empfehlt ihr - wie gesagt: hauptsächlich wird gespielt, Film schauen ist Nebensache. Das Gerät wird entweder direkt über LAN oder über die Konsole mit Internet versorgt. Andere Technik oder Schnittstellen sind nicht gewünscht.
Gibt es Markenempfehlungen oder Hierarchien? Ist Grundig so gut wie Samsung wie Sony wie Panasonic?
Dann mal raus mit euren Tipps und Empfehlungen…
Cheers Topper
Hatte geplant, das Teil mit einer Wandhalterung zu montieren um auf einen Schrank o.ä. verzichten zu können. Auf was sollte man da achten?