Habe am 27.12.2006 meinen Antrag auf ALGII abgegeben.
Was denkt ihr, wie lange dauert es in etwa bis man
einen Bescheid erhält???
einen Bescheid erhält???
Hallo (
Hallo Sticky (tut mir leid, hab ich ganz vergessen, ist sonst nicht meine Art),
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich weiß ja auch, dass es von Amt zu Amt verschieden ist, weil es ja auch davon abhängt wie die Besetzung dort ist und wie sehr sie dort ausgelastet sind.
Da es sich jedoch wie gesagt um meinen ersten Antrag handelt, hatte ich keinerlei Vorstellung ob wie lange die Wartezeiten durchschnittlich sind (2 Wochen? 2 Monate?).
Ich möchte bei der ARGE nämlich nicht unangenehm erscheinen, jedoch möchte ich es auch vermeiden, ewig hingehalten zu werden.
Schönen Abend noch 
Tieny
Hallo!
Das ist wohl wirklich sehr unterschiedlich; kenne auch ALGII-Empfänger, die nach zwei Wochen den Bescheid hatten. aber bei mir waren es sechs Wochen - und dann nochmal fast zwei Wochen bis zum Geldeingang.
Das wird aber (hoffentlich!) ne Ausnahme gewesen sein. Schließe mich meinem Vorredner an und würde demnächst mal nachfragen.
Gruß
Vincent.
einen Bescheid erhält???
Hi, ich habe meinen antrag mitte november abgegeben und bis heute noch keinen bescheid.weiss von euch jemand wie das ist wenn der ehemann arbeitet und steuerfreie spesen vom arbeitgeber ausbezahlt bekommt? werden die mit angerechnet oder gilt das als verpfelegungsmehraufwand?
gruss lissi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]