Erstattung Fahrtkosten durch die Arbeitsagentur

seit kurzem bin ich arbeitslos. Daher habe ich mich auch bei Zeitarbeitsfirmen gemeldet. Diese erstatten jedoch keine Fahrtkosten. Das erste mal lehnte die Arbeitsagentur meinen Antrag ab, mit der Begründung ich sei noch nicht arbeitslos (lediglich arbeitssuchend).
Das zweite mal wollen Sie von mir meinen Verdienst wissen. Ist dies rechtens? Was für eine Verdienstgrenze existiert für die Ersattung von Fahrtkosten?

hallo, solange du arbeitest, also lohn empfaengst must du deine kosten selbst zahlen. Fahrtkosten kannst du dir naechstes jahr ueber ekst reinholen. Bist du arbeitslos zahlt da amtdir alle fahrten die noetig sind um zb ein bewerbungsgespraech zu fuehren, auch bewerbungen werden erstattet. Auch werden weiterbildungen bezahlt wenn dadurch ein job in aussicht steht. Im gesamten hat da amt dich schon reell behandelt, hoffe konnte helfen. Tschuess

Hallo,
zunächst danke.
und wenn man arbeitslos ist kommt es auf das Einkommen darauf an, ob Fahrtkosten bezahlt werden?

hallo, solange du arbeitest, also lohn empfaengst must du deine kosten selbst zahlen. Fahrtkosten kannst du dir naechstes jahr ueber ekst reinholen. Bist du arbeitslos zahlt da amtdir alle fahrten die noetig sind um zb ein bewerbungsgespraech zu fuehren, auch bewerbungen werden erstattet. Auch werden weiterbildungen bezahlt wenn dadurch ein job in aussicht steht. Im gesamten hat da amt dich schon reell behandelt, hoffe konnte helfen. Tschuess

Hallo,
das ist unterschiedlich! Ja, das kommt auf den Verdienst an und der Arbeitsvertrag muß mindestens ein Jahr gehen und es gibt auch nur eine Pauschale, wie hoch die ist, sagt dir dein Arbeitsberater.

gold-marie

Hallo ,

bitte gehen Sie zu einer Arbeitslosenberatung in ihrer
Stadt , da kann man Ihnen weiterhelfen .

Arbeitslosenverband Deutschland - Landesverband Berlin e.V.
ALV Berlin.
www.berliner-alv.de/ - 8k - Ähnliche Seiten
Arbeitslosenberatung Berlin - im CYL

fr Grüsse

Karmaron