Erstattung von coronabedingter Reiseunterbrechung

Hallo

Wenn jemand eine Pauschalreise gebucht hat, auch hingefahren ist, ihm aber bereits am ersten Tag mitgeteilt wurde, dass alles geschlossen wird (Skilifte usw) und dass man wieder abreisen soll, inwieweit gibt es dann einen Anspruch auf Erstattung?

Und vor allen Dingen: Muss man irgendwas machen, damit dieser Zweck evtl. erfüllt wird? Oder reicht es, abzuwarten, ob der Veranstalter sein Versprechen einhält und sich von alleine wieder meldet? - Es ist schon mehr als 2 Wochen her.

#coronavirus

[verschoben von Reisen vom www Team]
[verschlagwortet vom www Team]

Du solltest dich mal danach erkundigen…2 Wochen ist schon eine Zeit. Normalerweise hättest du abwarten können bis der Reiseveranstalter von selbst die Reise abbricht, aber da du angetreten bist sieht die Lage anders aus…

Wieso, die Reise wurde doch abgebrochen, und zwar 1 Tag nach Ankunft.
Allerdings natürlich durch höhere Gewalt bzw die französische Regierung

Im übrigen hat sich die Frage erledigt.

Dieses Thema wurde automatisch 36 Stunden nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.