Erstauflage kapital Karl Marx. 3 Bände. Wert?

Hallo,
ich möchte ein paar meiner Bücher verkaufen und habe drei Bände von Karl Marx „das Kapital“ als erstauflage von 1872 in teilleder gebunden. Wo kann ich das am besten verkaufen und weiß zufällig jemand wieviel ich dafür verlangen kann oder ob das überhaupt etwas wert ist? Habe auch nochmal den 2.band in leder mit goldverzierung am rand und rotem seidenband. ist glaub auch erstauflage. müsste nochmal schauen. würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Hallo Linda,
Leider kenne ich mich mit Büchern nicht aus.
Bei Ebay kann man z. B. auch nachschauen was abgelaufende Auktionen gebracht haben. Vielleicht hilt Dir das ja weiter.

Gruß

Andrea Geerlings

Liebe Frau Lange,

Bücher von Marx, die zum Verkauf angeboten werden, gibt es inflationär viele. Schauen Sie bitte mal nach beim ZVAB. Verkaufen kann man am ehesten bei booklooker oder bei Amazon.
Die Preise für antiquarische Bücher sind zur Zeit ziemlich im Keller, ob sich das je wieder bessert weiß niemand.

Herzliche Grüße

Friedrich Schlaf

Das sind dann ja schon Raritäten für Bibliophile. - Am besten ein paar Antiquariate anrufen. Allerdings bekommt man von denen natürlich nur einen Bruchteil dessen, wofür die das selbst verkaufen wollen. Aber das könnte eine Idee des Werts vermitteln, wenn man deren Angebot mit 3 multipliziert.

Eventuell auch in ebay anbieten. - Vielleicht gibt es ja auch eine andere Bücherbörse im Web.

harry362