Erstausstattung baby

Guten Abend.

Meine verlobte und ich erwarten ein Kind. Nun ist sie in der 9 Woche. Und wir leben in
Bayern.

Da wir von meiner freiberuflichen Tätigkeit leben müssen, die nicht ganz so rentabel ist, wollen wir eine Erstlingsausstattung bei einer öffentl. Stelle beantragen.

Davon gibt’s ja einige: Caritas, Diakoni, pro familia und so weiter, bei wem sollten wir uns melden, bei allen? Wo gibt’s am meisten und am zeitnahsten?

Vielen dank für eure mithilfe

Michael

Hallo Michael,

vorweg von Herzen alles Gute zur bevorstehenden Elternschaft. Leider kann ich bei Eurer Anfrage nicht weiterhelfen. Ich war bisher immer in der glücklichen Lage, solche Hilfen nicht beantragen zu müssen, so dass ich keine Erfahrung hierbei habe. Ich hoffe, dass jemand anderer Euch weiterhelfen kann.
Beste Grüße
Achim Padtberg

Guten Abend.

Meine verlobte und ich erwarten ein Kind. Nun ist sie in der 9 Woche. Und wir leben in Bayern.
Da wir von meiner freiberuflichen Tätigkeit leben müssen, die nicht ganz so rentabel ist, wollen wir eine
Erstlingsausstattung bei einer öffentl. Stelle beantragen.
Davon gibt’s ja einige: Caritas, Diakoni, pro familia und so weiter, bei wem sollten wir uns melden, bei allen? Wo gibt’s am meisten und am zeitnahsten?

Michael

Hallo,
leider hatte ich Probleme mit dem einloggen.Jetzt ist alles o.k und ich kann ihnen antworten.
Also bei uns in Deutschland,rate ich den Frauen immer mit ihrer Gynäkologin und Hebamme darüber zu reden.
Sie können dir am besten raten,wie es in Bayern ist.
Z.B hier in Sachsen Anhalt,geht es am schnellsten bei der Caritas.
Alles Gute für euch (drei)und vor allem viel Gesundheit.
Wenn ihr noch fragen habt,stehe ich gern zur Verfügung.
LG
Kornelia

Hallo Michael
Herzlichen Glückwunsch ,geht zu Pro Familia die sagt euch dann sowieso alles wo und wieviel ihr bekommt.
Ich hoffe ich habe ein bischen geholfen

Gruß Mütterchen

Guten Abend.

Meine verlobte und ich erwarten ein Kind. Nun ist sie in der 9
Woche. Und wir leben in
Bayern.

Da wir von meiner freiberuflichen Tätigkeit leben müssen, die
nicht ganz so rentabel ist, wollen wir eine
Erstlingsausstattung bei einer öffentl. Stelle beantragen.

Davon gibt’s ja einige: Caritas, Diakoni, pro familia und so
weiter, bei wem sollten wir uns melden, bei allen? Wo gibt’s
am meisten und am zeitnahsten?

Michael

Hallo, erst mal Glückwunsch!
Ich würd mich bei allen melden, bei denen die Du schon aufgezählt hast und dann gibt es bei uns noch: Donum Vitae, hier der Link: http://www.donumvitae.org/

Wie würde es den weiter gehen finanziell wenn das Kind dann da ist?
MfG