da wir mit unseren Rollenschreibern Siemens Variograph überhaupt nicht zufrieden sind, bin ich auf der suche nach möglichen Ersatzgeräten.
Es handelt sich um 6-Kanal Rollenpapierschreiber mit dem Einbaumaß 288 x 144 mm, dieses Einbau maß soll eingehalten werden.
Also wer kennt Hersteller solcher Geräte ?
Es können auch digitale Aufzeichungsgertäte sein.
Danke JK
etwas genauer: Ersatz für folgendes Gerät gesucht:
SIREC - Die zuverlässigen ( bei uns nicht !!! )Prozessschreiber
Hybridschreiber
Schneller als der Punktschreiber und etwas langsamer als die Linienschreiber arbeitet der Hybridschreiber wie ein Plotter. Er eignet sich gut für 95% der Applikationen eines Linienschreibers, bietet dafür aber mehr Kanäle (zum Beispiel 6, 12 und aufwärts). Und löst am besten und wirtschaftlichsten Aufgaben mit umfangreicher Textausgabe und Tabellendarstellung.
Dass der Hybridschreiber als Linien- und Punktschreiber einsetzbar ist, liegt an den schnellen Messeingängen mit hohem Abtastzyklus und an dem von der Änderungsgeschwindigkeit, abhängigen Ausgabezyklus.
VARIOGRAPH:
Schnellschreiber, verfügbar in verschiedenen Abmessungen: 144x144, 288x144, 288x288 mm.
Hallo,
ohne den SIREC zu kennen. Hast Du schon mal bei Yokogawa nachgeschaut? Hier der Link: http://www.yokogawa-nbn.de/Produkte/produkte.html
Gruss
Pit
Werde ich mir mal anschauen, habe von versch. Firmen inzwischen Prospekte angefordert…Danke
Das Problem bei den Siemens Schreibern ist das ständige verhudeln des Papiers, kein Schreiber läuft 24 h am Stück durch, obwohl sie erst 3 Jahre alt sind…
Hi
Haben etliche Varograph seit 6 jahren im einsatz und sind eigentlich ganz zufrieden damit
haben allerdings von anfang an auf Faltpapier umgerüstet
nach 6 jahren gehen jetzt langsam die kleinen Plastikzahnräder
oben an der Farbpatrone kaputt (lässt sich aber austauschen)
absoluter Mist ist der PM200 von H&B
und die papierlosen mit Farbdisplay +Diskette haben auch ihre Tücken
mfG
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]