Hi,
zum ersten Mal in diesem Brett, zum ersten Mal mit dem ernsthaften Abnehm-Gedanken!
Problem: Ich bin zwar mit meinen 1,75m und mittlerweile 72kg nicht übergewichtig, fühle mich mittlerweile aber mehr als unwohl, weil ich einfach in nix mehr reinpasse (auch eine Kostenfrage…), außerdem verteilen sich die Kilo vorwiegend an Po und Oberschenkeln, also total unproportioniert!
Davon aber mal abgesehen, hatte ich vor neun Jahren ein Hüft-OP, bei der mir mitgeteilt wurde, dass ich gesundheitsbedingt einfach nicht mehr als 65kg wiegen sollte, einfach, weil das meine Hüften zu sehr belastet. Die rechte ist noch nicht operiert, macht aber in letzter Zeit hin und wieder Problemchen, was ich jetzt mal auf das Gewicht zurückführe.
Bisher hatte ich nie Probleme, mich mit normalem Essen und Sport zwischen 61 und 65kg zu bewegen, aber das ist, scheints, vorbei.
Dazu kommt: wg Geldmangel fehlts an regelmäßigem gesunden Essen (Fast-Food ist doch billiger), Sport fällt nur aufs Wochenende, weil ich diese Fortbildung mache, bei der ich viel sitze und früh aus dem und spät erst wieder im Haus bin.
Das ist jetzt lang geworden, aber ich bin echt überfragt, wie ich wieder auf „meine“ 65kg kommen soll, und vor allem total diät-unerfahren…
HILFE (

).