Hey, zum 1.10 beginnt ein neuer Abschnitt in meinem Leben und ich ziehe endlich in meine erste eigene Wohnung
Nun hab ich noch ein paar Fragen bezüglich Strom, Gas und Wasser.
In meinem Mietvertrag steht " Der Mieter bezieht folgende Versorgungsleistungen direkt auf eigene Rechnung: Strom, Wasser, Gas "
Wie ich jetzt von meinem Vormieter mitbekommen habe hat er die ganzen Jahre diesen Grundversorgungstarif genutzt, in den ich ja auch fallen würde wenn ich nichts anderes suchen würde oder?
Dann wollte ich frage woher ich den mein Wasser beziehe? den auf den Vergleichsportalen ist nie die Rede von Wasser sondern immer nur Strom & Gas. Wie ist das den mit dem Wasser geregelt ?
Meine letzte Frage ist dann noch was ich für einen Haushalt ( 1Person + 2/3 mal die Woche noch die Freundin ) an Strom, Gas, Wasser brauche? ist eine 60qm² Wohnung. Den auf diesen ganzen Vergleichportalen muss man immer ca. angeben was man so braucht. Das ist ja schon der reinste Dschungel mit diesen Verträgen, gibts keinen einfachen, billigen Vertrag wo ich bezahle was ich brauche ohne Flat oder Begrenzung?
vielen Dank für eure Hilfe