Hallo ihr Lieben!
Ich werde spontan in einer Woche umziehen. Da es meine ersten eigenen 4 Wände sein werden, weiß ich nicht so recht, was nun zu tun ist, um Internet in die Wohnung zu bekommen.
Da ich aus geldtechnischen Gründen nicht zur Telekom möchte, gehe ich davon aus, dass von dort ein Techniker kommen muss, um die Telefonleitung freizuschalten?
Da mein Vormieter noch Post an diese Wohnung bekommt, habe ich gesehen, dass er KabelDeutschland hatte. Allerdings weiß ich natürlich nicht, ob für TV, Telefon oder Internet. Könnte es sein, dass die Leitung bereits freigeschalten ist, oder muss ich das als Neukunde auf jeden Fall selbst noch machen lassen?
Und vermutlich ist meine Annahme richtig, dass innerhalb von einer Woche noch lange kein Internet/Telefon in der Wohnung sein wird und das seine Zeit braucht? Macht es Sinn, sich für die Überganszeit einen Surfstick zuzulegen, wenn man gerne Internet zur Verfügung hätte?
Und wobei ich mir auch unsicher bin: Bei welchen Anbietern kann ich denn nun VoIP (Skype) nutzen und bei welchen ist dies nicht möglich. Dazu finde ich meist keine Angaben auf den Homepages.
Ich hoffe, meine Fragen sind nicht doppelt gemoppelt, aber mittlerweile sehe ich schon den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Schonmal vielen Dank für Eure Zeit und Hilfe!!