Hallo.
Ich benutze seit fünf Tagen den Nuva Ring. Zuvor habe ich mit der pille verhütet, dass drei Jahre lang.
Nun möchte ich mit dem Nuva Ring verhüten aber bin mir sehr unsicher. Meine erste Frage ist, wenn ich auf die Toilette gehe rutscht der Ring, oder auch wenn ich nicht auf der Toilette war, nach weniger
Zeit. Er befindet sich zwar immer noch in der scheide aber spüre ihn immer noch mit dem Finger.
Außerdem dreht er sich bei der Einführung und bis zu einem bestimmten Punkt geht der auch nicht weiter rein.
Nun weiß ich nicht, ob er die ganze zeit richtig lag. Ich führe ihn zwar so tief wie möglich ein, aber merke halt dass er immer wieder runterrutscht. Könnt ihr mir sagen was ich nun weiter machen soll und ob ich irgendetwas falsch mache ?
Ich lese gerade, daß durch den Nuva-Ring „die Gebärmutterschleimhaut so verändert wird, dass sich eine befruchtete Eizelle nicht in ihr einnisten kann.“ Damit liegt aber im Falle des Falles unschuldiges Menschenleben vor: befruchtete Eizelle, und die Wirkung entspricht dann einer „Frühabtreibung“. Deswegen lehne ich diesen Ring ab, und leider bin ich medzinisch nicht ausgebildet, sodaß ich Ihre weiteren Fragen nicht beantworten kann. Mit besten Grüßen!