Erste Hilfe für dein Smartphone

Kleine Macken, Kratzer, Risse – welches teure Smartphone hat nicht schon mal den Fußboden geküsst oder Bekanntschaft mit scharfen Gegenständen gemacht. Doch von nun an ist Schluss mit hässlichen Macken auf dem Bildschirm – mit diesem super simplen Trick!

Foto: iStock

Smartphone-Displays sind meist hoch sensibel und verzeihen keine Bruchlandungen, Stöße oder Berührungen – jede kleine Berührung hinterlässt in den meisten Fällen sofort ein Andenken auf dem Glas- oder Plastikdisplay. Doch du kannst dir im Handumdrehen eine geniale Poliermischung herstellen, um dein Display wieder zum Strahlen zu bringen.

Für deine Polierpaste benötigst du nicht mehr als:

  • Backpulver
  • ein kleines Gefäß
  • etwas Wasser

Schritt 1: Nimm dir das kleine Gefäß zur Hand und verrühre etwas Backpulver und Wasser im Verhältnis von 2:1, bis eine feste Paste entsteht.

Schritt 2: Nun fügst du etwas Paste auf das Display und polierst es einige Sekunden lang mit einem Poliertuch – das Ergebnis wird dich begeistern!

Natürlich kannst du mit der Poliermischung keine tiefen Risse oder Splitterungen im Display reparieren – kleine, oberflächliche Macken hingegen sind damit im Handumdrehen verschwunden!

Du bist auf der Suche nach weiteren, simplen Tricks, die deinen Alltag erleichtern? Dann schaue doch mal hier vorbei:

Statte uns doch auch einen Besuch auf unserer wer-weiss-was.de Facebook-Seite ab!

Hier findest du eventuell weitere Anregungen, wie du kleine Kratzer von deinem Handy-Display entfernst.