Erste hilfeschein abgegeben

ich habe mein erste hilfeschein abgegeben, papiere wurden bestätigt, aber das ist drei jahre her und ich hab den erste hilfeschein nicht mehr bei mir, aber er läuft nicht ab. Wie kann ich jetzt mein Führerschein beginnen, wenn ich den schein nicht abgeben kann???

Danke für antworten. peace

Ich habe leider gar keine Erfahrung mit diesen Dingen. mfg
Marianne Krueger

Hier scheint eine Verwechslung vor zu liegen.
Ist mir leider Themenfremd.
Viel Erfolg bei der Suche

Moin !
Sorry aber ich glaub da kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber so teuer ist doch ein neuer Lehrgang nicht oder? Und besonders Zeitaufwendig auch nicht. In diesem Sinne ich hoffe dir kann jemand anders weiterhelfen. LG

Ich hatte so ein ähnliches Problem, Auf meinem Schein hatte die Sonne die Unterschrift vollkommen weggeblichen.

Ich habe mich damals an die Rote Kreuz-Stelle gewannt, die mir den Schein ausgestellt ahtte, die haben dann ohne Probleme einen neuen ausgestellt.

Wenn Sie also noch wissen, wo Sie den Schein gemacht haben, dann würde ich einfach mal nachfragen, ob sie aus ihren Unterlagen ersehen können, daß Sie einen Schein gemacht haben, und ob sie Ihnen dann einen neuen ausstellen können.

3 Jahre ist aber doch recht lange her.
Als ich vor ca. 10 Jahren den Führerschein gemacht habe, durfte der Schein nicht älter al 2 Jahre sein. Vielleicht hat sich das aber auch geändert.

Hallo Sorry hatte iin dem Moment wo ich die anfrage bekam leider 0 zeit und es dann schlichtweg vergessen. So nun Aber meine Antwort:

ich habe mein erste hilfeschein abgegeben, papiere wurden
bestätigt, aber das ist drei jahre her und ich hab den erste
hilfeschein nicht mehr bei mir, aber er läuft nicht ab. Wie
kann ich jetzt mein Führerschein beginnen, wenn ich den schein
nicht abgeben kann???

Ich Würde mal ganz einfach den Fahrlehrer Fragen. Oder ggf. mal da nachfragen wo Du den Kurs gemacht hast die müssten das imho im Archive haben.

Ansonsten ist ein Auffrischungskurs immer sinnvoll, da gbtes dan ja auch nen neuen schein denke ich

Danke für antworten. peace

Allerdings muss ich sagen das ich nur aus meine Gefühl antworte, denn weder Ertse-Hilfe noch Führerschein Themen als Interessents Gebiet habe, da hat wohl das Systhem mal wieder nicht Funktioniert.
Gruß Werwölfling

hey also nach meinem wissensstand ist das wie folgt: für den führerschein ist es egal wie alt der ist in der regel werden immer 2 bescheinigungen ausgestellt das original und eine zweitschrift wenn du beide nicht mehr findest oder hast ruf doch einfach mal bei der organisation an bei der du den gemacht hast die können dir unter umständen einen neuen ausfüllen (je nach dem wie alt der ist) ansonsten alternativ neu machen denn eine Auffrischung in Sachen erste hilfe ist immer zu begrüßen die kosten halten sich so im rahmen um die 40 euro
lg caddii