Hallo an alle!
Ich bitte um Kritik und Hinweise auf meinem ersten Internetprojekt: http://www.gabal-rgsachsen.de über zahlreiche Reaktionen freue ich mich. Inhalt auf diesen Seiten ist ein Online-Netzwerk für Menschen, die ganzheitlich denken.
Vielen Dank schon im Voraus.
Sven 
Hallo Sven,
im Grossen und Ganzen kann ich ueber das Layout nichts schlechtes sagen. Die Benutzerfuehrung ist ok, und auch der optische Gesamteindruck ist gute Mittelklasse.
Das blinzelne Smiley auf der Startseite sei mal als kuenstlerische Freiheit ausgelegt ;o)
Ansonsten waere nur noch das Logo zu bemaengeln, das grafisch wirklich etwas stuemperhaft rueberkommt und am rechten oberen Rand einen Fehler aufweist.
Und was mir noch grade auffaellt: wieso sind die Fotos auf der Startseite mit eMail-Links (aktuell@) hinterlegt? Ich dachte erst, dort finde ich naehere Informationen zu den Personen …
Gruss.
Kris.
Hallo Kris!
herzlichen dank für deine mühe und die hinweise - die sache mit dem logo ist uns wohl bewußt - leider liegt das nicht in unserer hand, da uns keine bessere vorlage vorliegt (kommt vom ursprungsverein gabal.e.v.)
was hälst du von den inhalten - haben dich die sachen neugierig gemacht - oder ist es einfach nur ok?
nochmals vielen dank und eine gute zeit
sven 
Hallo Sven,
nun, ich muss gestehen, wenn ich mir nicht bewusst vorgenommen hätte, deiner Bitte nachzukommen: Normalerweise hätte ich nicht weitergeschaut.
Auf der ersten Seite sind m.E. zu viele Informationen, mit denen ich zunächst gar nichts anfangen konnte, wie: Was ist eigentlich Gabal, worum geht es, etc. Erst durch Klicken auf „Mitglieder“ erfährt man etwas darüber, was sich hinter der Abkürzung verbirgt - hätte ich an dieser Stelle nicht vermutet. Die „Ziele“ findet man auf der Navigation rechts gut unter „Aktuelles“ und „Gedanken“ versteckt.
Bevor mich „Gedanken“ von jemanden interessieren, wüsste ich vorher gerne, mit wem oder was ich zu tun habe.
Unser Leseverhalten ist nun einmal von links nach rechts und von oben nach unten - in dieser Reihenfolge würde ich auch die Informationen gewichten.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich denke, auf der Eingangsseite sollten zunächst kurze Erklärungen darüber gegeben werden, was es genau ist, damit Interesse geweckt wird, nicht unbedingt gleich „Insider-Infos“. Das weckt nicht unbedingt Neugier.
Zur Optik: Erfreulich wenig Blinkerei und Schnickschnack!!(Bis auf diesen Smiley, den würde ich wirklich auch noch weglassen, er passt nicht zum sonst grundsoliden, statischen Aufbau).
Liebe Grüße
Lilly
Liebe Lilly,
herzlichen dank für die ausführliche kritik - wir werden die tips gut verarbeiten können.
liebe grüße
sven
Hallo Sven nochmal,
was hälst du von den inhalten - haben dich die sachen
neugierig gemacht - oder ist es einfach nur ok?
Ich habs mir aus Zeitgruenden nicht weiter durchgelesen, sondern nur stichprobenweise ueberflogen. Ehrlich gesagt, interessiert mich das „Angebot“ nicht - es kommt auch irgendwie eher „insider-maessig“ rueber.
Kris.