Hallo,
mein Patenkind wird bald zwei und bekommt von mir seinen ersten Kassettenrecorder, damit seine Eltern mal wieder ihre Anlage für sich haben 
Als Musik dazu habe ich eine Cassette von Detlev Jöcker,
würde aber gerne noch was weiteres dazulegen? Vielleicht noch ein Hörspiel? Oder ist das zu schwierig für einen Zweijährigen?
Gute-Nacht-Geschichten lauscht er aber auch sofern er nicht zu müde ist 
Habt Ihr Vorschläge für schöne, „einfache“ vielleicht nicht zu lange Hörspiele? Oder weitere Musikideen?
Danke!!
Habt Ihr Vorschläge für schöne, „einfache“ vielleicht nicht zu
lange Hörspiele? Oder weitere Musikideen?
- kurze, schöne, ungewöhnliche Geschichten und Märchen (und dazu noch gesprochen von Hans Clarin!):
Glöckchen, Trommel, Zaubergeige
von Dorothee Kreusch-Jacob, Renate Seelig, Dorothee Kreusch- Jacob
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/349187890X/ref…
- tolle, multinationale Schlaflieder mit kurzen Geschichten, worum es in den Liedern geht:
Nina Nana, Schlaflieder aus aller Welt, Erste Reise, 1 Audio-CD
von Margit Sarholz, Werner Meier
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3932703723/ref…
LaLeLu, Schlaflieder aus aller Welt, Zweite Reise, 1 Audio-CD
von Margit Sarholz, Werner Meier
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3932703820/ref…
Alles wirklich sehr zu empfehlen - hebt sich weit von Detlev Jöcker, Rolf Zuchowski und den anderen Hanseln ab 
Grüße
Baba
Hallo,
meine Tochter fand auch die Cds von Frederick Vahle ganz klasse.
Da gibt es unzählige schöne für jedes Alter. Frederick vahle nervt auch Eltern nicht so wie zum beispiel mich Detlef Jäcker und der Herr Zuckowski…
. Es ist einfach schöne Musik.
liebe Grüße,
daniela
Hallo, Sarah (?)
also mein sohn, seitdem er auf dieser Welt weilt, hört er Mozart. Das mag er sehr und mittlerweile bestellt er das selber bei mir.
Ich denke solche Musik nicht nur fördert seine Intelligenz, sondern ist es sehr gut zum Einsteigen in die welt der Klassik und Kindern mögen sie.
Das ist nur meine Erfahrung.
Schöne Grüsse und frohe Weihnachtsfest!
Helena
PS. Langsam kann man den Kindern weitere klassiche Musik hören lassen. Mozart Vater oder Vivaldi wären mMn. auch sehr gut geeignet. Aber am besten frag mal bei den Experten in den entsprechenden Forum (Klassische Musik)
jöcker/zuckowski (wie immer man die schreibt)
hi,
also diese beiden herren gehören akustisch verboten!
[erst kommt der sonnenkäferpapa, dann kommt die sonnenkäfermama und hinterdrein, ganz klitzeklein, die sonnenkäferkinderlein…]
hau das ding in die tonne und googel mal nach „sternschnuppe kinderlieder“; das sind werner meier und margit sarholz, die zusammen mit kindern wirklich tolle musik machen!
auch erwachsene können diese musik ertragen, was ja nicht ganz unwichtig ist 
ich habe außerdem die erfahrung gemacht, daß grade kleine kinder alte musik sehr gut aufnehmen; vielleicht wäre vivaldi was, oder - was meine kinder nach wie vor lieben - henry purcell???
hörspiele würde ich in diesem alter noch außen vor lassen; „benjamin blümchen“ und co. brechen noch früh genug über kind und eltern herein…
gruß,
raZZmataZZ
Probiers doch mal mit Rolf Zuckowski CDs. Die CDs habe ich früher auch immer gehört und die Lieder sind sogar mit Kindern eingesungen worden…lässt sich auf jeden Fall über mehrere Jahre hören.
Wenn du meinst, dass er jetzt noch zu jung ist es auf jeden Fall ein tolles Geburtstagsgeschenk für später!