Erste mal mit Mädchen getroffen

Hi,

ich (18) chatte nun schon seit einigen Monaten (ca. 1 Jahr) mit einem Mädchen (17) und wir verstehen uns mittlerweile schon echt sehr sehr gut. Seit ca. 6 Wochen schon soviel das wir jeden Abend stundenlang schreiben.

Letzte Woche haben wir uns auch endlich das erste mal (an ihrem Geburtstag) gesehen und haben uns betrunken.
Normalerweise ist sie etwas schüchterner und steht nicht so auf Umarmungen nur engste Freundinnen.
Aber an diesem Abend hat sie mich mega oft und lange (Stunden) umarmt, auf meinem Herzen gelegen und mir gesagt wie gut ich rieche.

Am nächsten Morgen war wieder „alles normal“ ich glaube sie hat sich nicht wirklich geschämt und sich mega oft entschuldigt. Den Nachmittag haben wir dann auch noch zu 2 im Park verbracht und stundenlang geredet.

Erst war die Bank komplett in der Sonne und je weiter sie weg ging ist sie immer näher zu mir gerückt, da dort noch Sonne war, bis wir schon sehr nah waren.

Bei der Verabschiedung dann, hat sie dann aber wieder relativ normal reagiert, mich zum Auto begliten, aber nicht als Verabschiedung umarmt sondern DIREKT nach tschau sagen ins Haus gegangen…

Mir schwirren aktuell ziemlich viele Fragen im Kopf, weil ich so ein Gefühl noch nicht wirklich hatte…
Ich würde ihr am liebsten schreiben, dass ich sie vermisse, aber weiß nicht ob es das richtige ist??

Bzw. könnt ihr mir bitte sagen, was das mit dem Abend auf sich gehabt haben könnte?
War das ihr wahres ich?

Vielen vielen Dank für die Antworten :slight_smile:

Sie könnte dringend auf die Toilette gemusst haben.

Verhalt dich erstmal ganz normal, sofern das noch geht.

Was anders kannst du erstmal nicht tun.

2 Like

Hi!

Na, ich glaube nicht, dass sie dich abstoßend findet. Es ist nicht immer so einfach in dem Alter, genau das kommunizieren, was man fühlt. Sie hat dir gezeigt, dass sie dich anziehend findet, aber wollte vielleicht auch nicht zu deutlich oder gar aufdringlich werden.
Vielleicht hat sie sich auch von dir deutlichere Signale erwartet, die ihr zeigen, dass du sie genauso anziehend findest.

Schreib ihr ruhig, dass du das Zusammensein schön fandest. Das ist ne positive Rückmeldung, ohne dass da gleich zuviel mit gesagt wird.

Wenn sie ebenso zurückschreibt könnt ihr euer nächstes Date ausmachen.

Viel Glück!

Hallo,
ja Alkohol löst Barrieren ziemlich fix auf. Ich denke, dass sie dich immer noch toll findet, aber nicht den Mut hat, dir dies zu sagen. Für dich gilt augenscheinlich das gleiche. Mein Tip. Steh auf und nimm das Ruder in die Hand. Sag ihr, was du für sie empfindest und nimm sie bei der Hand (bildlich gesprochen). Ganz ehrlich (mit viel Lebenserfahrung): mehr als schief gehen kann es nicht.
Gruß

1 Like

HI!

Woraus geht das für dich hervor?

Was ist denn „normal“? Was soll er denn mit diesem Rat anfangen?

Sicher? Er kann ihr schreiben oder nicht, er kann sie anrufen - es gibt viele Möglichkeiten.

Ich hab das Gefühl, du nimmst ihn nicht ernst mit seiner Anfrage. Das finde ich schade. Warum soll er sich hier nicht Rat holen können, ohne dass man sich über ihn lustig macht?

Gruß

2 Like

Ich denke, das bezog sich darauf:

Das geht nicht hervor, sondern Beugformen wie „könnte“, "würde"und so weiter drücken Eventualitäten aus. Eine Vermutung!

Normal verhalten heißt, davon ausgehen, dass sich nichts geändert hat zwischen beiden und er so mit ihr umgeht, wie vorher.

Man sollte sich nicht immer auf seine Gefühle verlassen, wie man gerade an dir sieht.

Hallo @Liam01 ,

ich sehe das große Problem trotz des für Dich ( und vermutlich auch Ihre „gelöst“) schönen Abends mit reichlich Alkohol.

Ich möchte die betonte Stelle aus gutem Grund nicht gegen Dich ins Feld führen, denn Du scheinst das wohl tatsächlich auch nicht ausgenutzt zu haben. >> RESPEKT<< dazu !!! :hugs:

Die Frage für die Seite Deiner Liebschaft ist nun aber, ob Du sie ggf. ungewollt / unwissend zu weit an einen unkontrollierten Alkoholkonsum herangeführt haben könntest. Damit wissen wir auch nicht, in wie weit Du damit in ihre psychische Privatsphäre eingedrungen sein konntest, und wie Sie sich nach diesem Abend selber so fühlte, und gedanklich nun fühlt.

Der Kater nach zu viel Alkoholkonsum ist nicht der Kernpunkt in Deiner Quest, sondern eher die Frage, ob sie sich dadurch an diesem Abend ggf. von Dir im Stich gelassen haben könnte von ihren Gefühlen und ihrem Vorvertrauen her.

Keine nette und selbsständig handelnde Frau will einen potenziellen Trinker als künftigen Lebensgefährten, und Deine langfristigen Anbahnungen per Mail suggerierten DA auch anders lautendes.

Sie könnte nun durchaus gekränkt sein wegen des ggf. ausgeuferten Alkoholkonsums an diesem Abend, womit Du daher erst mal ( leider ) diesen Aspekt mit Ihr in einem neuen Anspracheversuch erst mal in den Focus rücken müsstest aus eigenem Herzen Ansprache.

Du bist 18, sie feierte ihren 17. und war dank Deiner Nachlässigkeit mit dem Alk am Ende des Abends vermutlich ( für ihre Verhältnisse ) dick wie Eule. In diesem Punkt hast Du Ihr gegenüber normalerweise dann leider erst mal komplett versagt, denn DAS hättest Du an diesem wichtigen Abend schon nicht zulassen dürfen für Dich selbst im Konsum, und damit auch nicht für Sie.

Wenn es ihr erster Vollrausch war, sor wird es ihr die folgenden etwa 36 bis 48 Stunden ganz dreckig gehen. Du kannst jetzt schon durchaus ein kleines Entschuldigungsanliegen in kurzem Wort an sie vortragen mit der Bitte, sich zur Anhörung selbst wieder bei Dir zu melden.

Mit dem Alkoholkonsum bist Du grundlegend für den ersten und wichtigen Tag mit ihr über das Ziel hinaus geschossen, und genau DA sollte Deine Entschuldigung knieend dann auch beginnen.

Absolute Selbstrückhaltung gegenüber einer Dame im Suff ist keine Kür, sondern Pflicht … damit ist dieses vorab genannte Lob an Dich für eine Entschuldigung weg.

Ich wünsche Dir damit aber dennoch viel Glück dahingehend, dass Euch mit der richtigen Entschuldigung und künftigem Rückhals zum Suff Eure Anbandelungen nach Erfahrung evtl. doch noch zusammenführen könnten. :slight_smile:

LG, Kratzluft

Wer ist denn „man“? Vertrittst du die Meinung aller? Ich glaube nicht.

Warum nimmst du ihn nicht ernst?

Einerseits formulierst Du das hier zunächst sehr zurückhaltend. Dann teilst Du aber doch ziemlich in Richtung des jungen Manns aus:

So sehr ich auch gegen übermäßigen Alkoholgenuss bin, geht hier der „potentielle Trinker“ in meinen Augen doch deutlich zu weit.

Man weiß nicht, wer hier das Heft bzgl. des Alkohols in der Hand hatte und wie sich der Abend konkret entwickelt hat. Wir wissen überhaupt nur von einem einzigen sehr speziellen Abend eines ersten Kennenlernens in Verbindung mit einem Geburtstag. Wir wissen nichts über das sonst übliche Trinkverhalten des Herren und so überhaupt nichts über das der Dame.

Insoweit sollte man mE auch nicht vorschnell Dinge fordern wie:

Vielmehr sollte der Guteste mE sich zwar durchaus selbstkritisch aber auch möglichst objektiv mit den Verursachungsbeiträgen beider Beteiligter an diesem Abend auseinandersetzen und dann eine angemessene Reaktion finden. Solange er nicht zu dem Ergebnis kommt, dass er das alles ganz alleine verbockt hat, sehe ich hier keine Notwendigkeit/Angemessenheit für eine „knieende Entschuldigung“. Eine vollkommen überzogene und der Sache nicht angemessene Reaktion könnte das junge Glück schneller wieder auseinander bringen als das ein oder andere Glas zu viel an dem besagten Abend. Vielleicht tut ein: „Sorry, mir ist das so peinlich, dass der Abend mit der Trinkerei so aus dem Ruder gelaufen ist, aber die Stimmung war so gut, ich fand es so toll mit Dir und es war so schön, wie Du mich umarmt hast.“, es auch.

5 Like

Was mich wie Wiz wundert, ist, dass du davon ausgehst, dass der Herr die Dame zum Betrinken verführt hat. Selbst wenn er Vorschläge solcherart gemacht haben sollte, kenne ich das weibliche Geschlecht heutzutage so, dass es schon mit 9 Jahren (eigentlich sogar noch früher) ganz genau weiß, was es will, genauso gut wie die Männlichkeit über Gefahren Bescheid weiß und genau sagt, was es will.
Anders als noch vor 80 Jahren treffen doch zwei Menschen auf Augenhöhe aufeinander, sozial gleichgestellt und mit potentiell gleichem Wissensstand, oder?

4 Like

Hi nochmal,

erstmal vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen und Tipps usw. :smile:

Ich habe sie gestern Abend noch direkt nach den Nachrichten von @Paelzer (danke) und @DropDeadDiva (danke) angeschrieben, und ihr nochmal klargemacht, dass ich das We echt schön bei ihr fande.
Nachdem sie zurückgeschrieben hat, dass sie es genauso schön fande, habe ich einfach rausgehauen, dass ich sie vermisse ohne drumherum zu reden.

Ganz kurze Zeit später, schrieb sie mir fast die gleiche Nachricht zurück, dass sie mich auch vermisst :smile:

Wir haben sogar schon abgesprochen, dass ich das nächste We wieder zu ihr kommen kann.

Und nochmal zu dem Thema Alkohol, weil es gerade eventuell etwas ausartet. Es kam seit Anfang an von ihr, dass wir trinken und da ich diesbezüglich kein Problem habe war ich natürlich einverstanden. Ich habe zu keiner Sekunde versucht irgendjemand abzufüllen, vorallem weil der Wunsch ja auch von ihr kam. Sie ist Alkohol halt nicht ganz so gewohnt und war halt dann erstaunlich schnell weg. Ich habe mich dann um sie gekümmert bzw. sie gehalten, damit sie nicht wegkippt und sofort aufgehört selber zutrinken bzw. ihr etwas anzubieten oder so ein Quatsch. Und wie gesagt bisschen vorher und nachher hat sie dann mich umarmt usw. wie in der ersten Nachricht beschrieben. (Ich gehe davon aus, dass das vielleicht ihr wahres ich war, was sie sonst nicht so schnell zeigt?)

Wie gesagt, ich hoffe das es jetzt so weiter bergauf geht und kann mich bei ALLEN die mir hier was gutes tun wollen nur bedanken

Gruß Liam:)

7 Like

Was hältst Du davon, was Du oben ausführlich geschrieben hast, mal auszudrucken und ihr zu sagen: Du, darüber würde ich gern mit Dir reden.,
Den: Aus jahrzehntelanger Erfahrung kann ich nur sagen: reden reden reden. Das ist das wichtigste in JEDER Beziehung.