ich hab vor ein paar Tagen Microsoft Office 2003 installiert. Bei Word kommt bei jedem Start rechts das Fenster „Erste Schritte“ mit Online-Diensten und dem Bereich „Öffnen“.
Die Online-Dienste konnte ich in den Optionen deaktivieren. Jetzt steht noch bei jedem Start eine Liste mit zuletzt geöffneten Dateien, „weitere…“ und „Neues Dokument erstellen“.
Wenn ich die Liste mit zuletzt geöffneten Dateien in den Optionen deaktivier hab ich nur noch „Öffnen…“ und „Neues Dok erstellen“.
Ich will diese Ersten Schritte aber nicht angezeigt bekommen. Bei der alten Version war ja schon so etwas ähnliches drin. Da gab es aber ein Häkchen „bei jedem Start anzeigen“, das man leicht wegmachen konnte.
Bei dieser Version kann ich nichts in diese Richtung finden.
unter dem Menuepunkt Extras -> Optionen findest Du bei der Karteikarte „Ansicht“ unter der Rubrik „Anzeigen“ als erstes die Option „Startaufgabenbereich“. Wenn Du das deaktivierst, wirst Du beim nächsten Start von Word von dem Extrafenster befreit!
Hallo, hört sich gut an, funktioniert aber leider nicht. Die Option war bei mir sogar schon deaktiviert. Ich habe da aber nie etwas herumgemacht. Hab sie auch mal aktiviert, Word neugestartet und wieder deaktiviert. Keine Änderung.
Habs gerade mal mit Normat.dot probiert. Bringt nichts.
Hab mir auch mal die Option „Startaugabenbereich“ genauer angesehen. Die soll laut Hilfe den Bereich „Neues Dokument“ zeigen. Bei mir kommt aber „Erste Schritte“, egal wie die Option gesetzt ist. „Neues Dokument“ kommt nie.