Erstellen einer CD mit wavelab

Hallo, wie erstelle ich mit dem Programm Wave Lab eine normale Audio CD mit Titel zum anwählen?
LG Reno

Hallo,

Hallo, wie erstelle ich mit dem Programm Wave Lab eine normale
Audio CD mit Titel zum anwählen?

wenn du mit dem Brennprogramm (z.B. Nero) eine Audio-CD erstellst, übernimmt die Brennsoftware die Umwandlung. Die Musikdateien müssen als wav oder mp3 vorliegen

Gruß,
Woody

wenn du mit dem Brennprogramm (z.B. Nero) eine Audio-CD
erstellst, übernimmt die Brennsoftware die Umwandlung. Die
Musikdateien müssen als wav oder mp3 vorliegen

Und Nachts ists kälter als draußen.
Was hat das mit der Frage zu tun???

osmodius

Hallo Reno,

Steht bei WaveLab 6 auf Seite 373 ff im Handbuch. Soll ichs abschreiben, reicht Copy & Paste oder schaust Du selbst nach?

Gruß

osmodius

Auch kein Gruß,

Wavelab ist laut Wiki ein Audioeditor. Von einer Brennfunktion wird nichts erwähnt.

Deshalb mein Hinweis, dass für die CDA-Konvertierung das Brennprogramm zuständig ist.

Woody

Hi!

Wavelab ist laut Wiki ein Audioeditor. Von einer Brennfunktion
wird nichts erwähnt.

Aber sicher:

WaveLab bietet außerdem Möglichkeiten zum Premastering von Audio-CDs und DVD-Audio.

-)

WaveLab ist meine erste Wahl, wenn ich ans Presswerk liefere…

Gruß

Florian

Danke Florian, habe alles rausgelesen zusätzlich noch aus der Anleitung die ich auch bekommen habe. Nun stehe ich aber vor einem neuen Problem: Ich -bzw. das Programm findet keinen CD-Brenner auf meiner Maschine. Es ist eine Workstation von HP XP8200 mit Quatro Prozessor. Also ich schneide und brenne auch Videos ohne Probleme darauf. Nun findet er keinen Brenner, obwohl ein DVD Brenner eingebaut ist. Was kann due Ursache sein?
Danke für AW
Reno

Hi

Was kann due Ursache
sein?

Welche WL-Version, welches OS-Version. Ist das Laufwerk im Explorer zu finden?

Reboot?

Gruß

Florian

HAllo Florian, leider bin ich kein PC Spezialist. Was meist du mit „OS“ dachte das sind nur für MAC’s Programme?
Wo soll ich nachsehen ob ich einen Brenner finde. Auf meinem steht oben: DVD R/RW, Compactdisc. Dene das sieser auch CD schreiben kann? Einen Externen HD Brenner von LG habe ic hauch noch. Dieser ist per USB angeschlossen und in einem externen Gehäuse. Kann ic hden auch dazu verwenden. ICh schneide bei Viedeo auf CANOPUS Edius 5.2 ,da findet es beide Brenner von alleine.
Danke für AW.
Reno

Hi!

HAllo Florian, leider bin ich kein PC Spezialist. Was meist du
mit „OS“ dachte das sind nur für MAC’s Programme?

OS heißt Operating System, also Betriebssystem. Genaus: Welche Windows-Version hast Du am Laufen?
Welche Wavelab-Version?

Wo soll ich nachsehen ob ich einen Brenner finde.

Im Explorer!

Kann ic hden auch dazu verwenden.

Natürlich!

da findet es beide Brenner von
alleine.

Das sollte auch unter WaveLab der Fall sein. Es ist aber immer mal möglich, dass er den Brenner beim hochfahren nicht findet, sich quasi „verschluckt“. Dann ist er aber im System nicht vorhanden. Mit einem Neustart (Reboot) kann das schon wieder behoben sein. Also: Ist der Brenner, wenn er unter Wavelab nicht zu finden ist, zeitgleich im Explorer oder deinem Brennprogramm zu finden?

Gruß

Florian

Hallo Florian, ich nochmals, nun ich habe im Explorer die beiden Laufwerke aufscheinen. Habe nun das Projekt geöffnet und wollte abei der Ausgabe auf „einfache CD“ alle Pausen auf „00“ Sekunden stellen, das es live durchgeht aber dei Takes anzuwählen sein sollen. Bei den Punkt „prüfen“ sagt er die Zusammenstellung ist unzulässig? Warum auch immer. Auf die „rote CD“ kann ich schin klicken, jedoch steht kein Laufwerk drinnen.
Danke für eventuelle Info!
LG Reno

Hallo,

ich nochmals, nun ich habe im Explorer die
beiden Laufwerke aufscheinen.

OK, also ein WaveLab-Problem, wie es ausschaut!

Habe nun das Projekt geöffnet
und wollte abei der Ausgabe auf „einfache CD“ alle Pausen auf
„00“ Sekunden stellen, das es live durchgeht aber dei Takes
anzuwählen sein sollen. Bei den Punkt „prüfen“ sagt er die
Zusammenstellung ist unzulässig? Warum auch immer.

Wahrscheinlich weil die vordere Pause auch 00-Sekunden ist? Ich müsste die Montage sehen, dann kann ich sagen warum.

Auf die
„rote CD“ kann ich schin klicken, jedoch steht kein Laufwerk
drinnen.

Schlecht:frowning:

Danke für eventuelle Info!

Dazu müsste ich die Windows-Version und die WaveLab-Version wissen!

Gruß

Florian